Club-Geflüster: Kontrollverlust und ein Schreihals

4.5.2016, 13:55 Uhr
Klare Ansagen: Für diese könnte bald schon wieder Dave Bulthuis sorgen.

© dpa Klare Ansagen: Für diese könnte bald schon wieder Dave Bulthuis sorgen.

Wer wird vermisst?

Auf dem Platz unter anderem ein Schreihals und deshalb sogar: Dave Bulthuis. Wer hätte das vor einem halben, dreiviertel Jahr gedacht....

Das Club-Video wird präsentiert von frankenfernsehen.tv:

Spruch der Woche:

"Scheiße war das heute wieder von uns" (Guido Burgstaller in Braunschweig, einfach unnachahmlich).

Mitarbeiter der Woche:

Der schlaue Kopf, der hinter dem Verteilungsmodus der Relegationsheimspielkarten steckt. Eine Reservierungs- und drei Verkaufsphasen, für Dauerkarteninhaber, für Mitglieder und sogar für Club-Fans, Schlag auf Schlag geht das, zack bumm, ab dem 8. Mai. Vielleicht aber auch erst nach dem 15. Oder gar nicht.

Nervensäge der Woche:

Der fränkische Kulturpessimismus. Wer selbst in Braunschweig verliert, vor knapp zwei Jahren noch Bundesligist, oder beim KSC, dem letztjährigen Relegationsteilnehmer, kann den Laden eigentlich zusperren. "Des wärd eh nix". Wart mers ab.

"Außer Kontrolle"

Wenn das letzte Spiel ein Film gewesen wäre, hieße er:

"Unstoppable - Außer Kontrolle" (mit Gerrit Holtmann und Even Hovland)

Lügt die Tabelle?

Mit nur drei Punkten aus den letzten vier Spielen hat sich der Club absolut souverän den Relegationsplatz gesichert - auch eine Leistung.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Was soll besser werden?

Die Frage lautet eigentlich: Was muss besser werden? Seit Samstag eigentlich alles und jeder. Vom Torwart bis Zoltan Stieber. Nur zur Erinnerung: BALD IST RELEGATION!

Und sonst so?

Steigt die Profi-Mannschaft vielleicht auf und die U17 und die U15 wahrscheinlich ab. Deshalb gibt’s im Nachwuchsleistungszentrum gerade etwas Knatsch. Der neue Chef Michael Köllner krempelt den Jugend-Club um, was nicht überall gut ankommt. Kann es sein, dass da einige nicht zur Selbstkritik willens oder fähig sind?

2 Kommentare