Club-Geflüster: Von Baders Rucksack und Kirschbaums Muckis

13.8.2015, 06:00 Uhr
Club-Geflüster: Von Baders Rucksack und Kirschbaums Muckis

© Zink

Wer wird vermisst?

Ein durchschlagskräftiger Stürmer, der gegen einen biederen Drittligisten mal die Lücke findet, gefährlich zum Abschluss kommt und vielleicht sogar treffen kann. Ein kreativer Mittelfeldspieler, der seine Kollegen gekonnt in Szene setzt oder selbst so etwas wie Torgefahr entwickelt. Und ein Abwehrspieler, der Elfmeter nicht so verschüchtert schießt, dass sie zum sanften Strafstößchen mutieren und kaum die Torlinie erreichen.

Spruch der Woche:

„Ich war ein bisschen im Kraftraum in den letzten Tagen, vielleicht haben sie das gesehen.“ (Torwart-Titan Tim Wiese, äh, Thorsten Kirschbaum erklärt, warum gleich vier Aalener ihre Elfmeter so kläglich verballert haben)

Mitarbeiter der Woche:

Dominick Drexler, Markus Schwabl, Steffen Kienle und Fabian Menig (alle VfR Aalen), dank deren freundlicher Mithilfe im fröhlichen Fahrkarten-Festival der Club in der zweiten Pokalrunde mitspielen darf.

Nervensäge der Woche:

Ein gewisser Daniel Bernhardt. Mit drei mehr oder weniger bravourös gehaltenen Elfern zog der Keeper des VfR Aalen die Extraschicht am Punkt nur unnötig in die Länge. Vielleicht hatte ihm aber auch bloß niemand Bescheid gesagt, dass die Kollegen eh keine große Lust auf weiteren Pokalstress verspüren.

Wenn das letzte Spiel ein Kinofilm gewesen wäre, hieße es:

"...denn sie wissen nicht, was sie tun".

Lügt die Tabelle?

Ist in dieser Woche unerheblich. Die sich am Freitagabend erneut drehende Lostrommel tut es definitiv nicht.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Was soll besser werden?

Hinten stand diesmal – wenn auch dank des rechten Pfostens – zumindest die Null. Nach vorne ging  dafür so gut wie gar nichts. Aber gegen die Löwen hat der Club aus der Vorsaison ja noch ein (zu Unrecht und auf höchst dubiose Weise aberkanntes) Tor gut. Dave Bulthuis, alsjeblieft overnemen!

20 Kommentare