Club gibt Manuel Zeitz nach Paderborn ab

6.6.2013, 18:40 Uhr
Beim Club konnte sich Manuel Zeitz (Mitte) nicht durchsetzen. Nun wechselt er zum SC Paderborn.

© Sportfoto Zink Beim Club konnte sich Manuel Zeitz (Mitte) nicht durchsetzen. Nun wechselt er zum SC Paderborn.

Zeitz kam im Sommer 2011 vom 1. FC Saarbrücken ablösefrei zum Club, hatte sich am Valznerweiher aber nicht durchsetzen können. Darum wurde er in der abgelaufenen Saison an den SC Paderborn verliehen, wo er in 24 Zweitligaspielen zwei Treffer erzielte.

Beim Club besaß der 22-Jährige ein Arbeitspapier mit Gültigkeit bis 2014, dennoch hat Sportvorstand Martin Bader für Zeitz keine Ablösesumme verlangt. Zeitz' neuer Vertrag in Paderborn läuft bis 2015.

"Ich fühle mich in Paderborn sehr wohl. In den kommenden Jahren möchte ich mein Potenzial hier voll einbringen und freue mich insbesondere auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Chef-Trainer André Breitenreiter", so Zeitz.

Verwandte Themen


20 Kommentare