Club in Ingolstadt, Fürth gegen Sivasspor

27.7.2012, 11:14 Uhr
Der Club testet am Freitag in Ingolstadt. Die SpVgg spielt am Samstag im Trainingslager gegen den türkischen Erstligisten Sivasspor.

© Wolfgang Zink Der Club testet am Freitag in Ingolstadt. Die SpVgg spielt am Samstag im Trainingslager gegen den türkischen Erstligisten Sivasspor.

Der Club ist am Freitagabend um 18 Uhr beim FC Ingolstadt zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen werden die Akteure mächtig ins Schwitzen kommen. Neben den beiden Olympia-Teilnehmern Timm Klose und Hiroshi Kiyotake muss Hecking auch auf die verletzten Spieler Robert Mak, Markus Mendler und Per Nilsson verzichten. Den schwedischen Dauerpatienten plagen aktuell muskuläre Probleme.

Grund genug für den Club-Coach herauszufinden, ob Neuzugang Noah Korczowski eine passende Alternative für Nilsson in der zentralen Defensive ist. Der47-Jährige tüftelt bereits fleißig an der Startelf gegen den Hamburger SV.

Positiv dagegen dürfte das Wiedersehen mit Christian Eigler sein. Der 28-jährige Stürmer hatte den Club im Sommer nach vier Jahren in Richtung Ingolstadt verlassen.

Auch die SpVgg Greuther Fürth verbringt das Wochenende in Österreich. Im Trainingslager trifft die Büskens-Elf auf den türkischen Erstligisten Sivasspor. Die bisherige Testspielbilanz des Aufsteigers könnte nicht besser  sein: Sechs Siege, 65 Tore. Am Donnerstag konnte mit dem dänischen EM-Teilnehmer Tobias Mikkelsen die lang ersehnte Verstärkung für die Offensive präsentiert werden. Der 25-Jährige hat für drei Jahre unterschrieben.

Der Neuzugang aus Dänemark soll aber nicht der letzte sein. Im Ronhof wird immer noch ein Ersatz für den abgewanderten Olivier Occean gesucht. Auf die Frage, ob bereits ein paasender Kandidat gefunden ist, antwortet Büskens gewohnt gelassen: „Kann sein, dass sich da bald noch was tut. Kann aber auch nicht sein".

Weitere Testspiele gegen Sivasspor und Clube Nautico Capibaribe

Der Club trifft im Trainingslager im österreichischen Längenfeld am Dienstag um 17 Uhr auf Sivasspor. Am gleichen Tag spielt das Kleeblatt um 18.30 Uhr in Rosenheim gegen Clube Nautico Capibaribe.

Alle Infos und Bildergalerien finden Sie auf Nordbayern.de.

Keine Kommentare