Club-Sommer: Trainingsauftakt - und ab ins Chiemsee-Camp

23.6.2015, 11:19 Uhr
Wie vor zwei Jahren schlägt der Club seine Trainingslager-Zelte in Grassau auf.

© Sportfoto Zink / DaMa Wie vor zwei Jahren schlägt der Club seine Trainingslager-Zelte in Grassau auf.

Als Tabellenneunter hatte sich der 1. FC Nürnberg aus der Saison 2014/15 verabschiedet. Nach dem letzten Spiel gegen den VfR Aalen (2:1) wurde der vierwöchige Urlaub der Club-Profis eingeläutet. Einen Monat lang durften die Spieler regenerien und ihre Akkus aufladen, bevor Weiler am Sonntag, 21. Juni, zum ersten Training bat.

Nun beginnt eine fünf Wochen lange Vorbereitung auf die nächste Spielzeit, die mit dem Trainingslager vom 25. bis 30. Juni richtig Fahrt aufnimmt. Im letzten Jahr ging es nach Oberstaufen, diesmal zieht es den Club-Tross erneut nach Grassau - an den wunderschönen Chiemsee also.

Damit aber noch nicht genug: vom 8. bis 11. Juli bereiten sich René Weiler und seine Spieler in einem weiteren Trainingslager intensiv auf die neue Saison vor. Dieses Mal ist die Anreise aber nicht ganz so weit, der Club macht in Bamberg Station.

Fünf Testspiele sind derzeit geplant. Die erste Partie findet am 1. Juli auf dem Areal des ASV Neumarkt gegen den in die Regionalliga abgestiegenen SSV Jahn Regensburg statt (18 Uhr). Am 4. Juli geht es dann auf dem eigenen Trainingsgelände gegen die Bohemians aus Prag (15 Uhr). Mit dem FC Schweinfurt 05 wartet am 11. Juli ein weiterer Regionalligist, Anstoß im Willy-Sachs-Stadion ist um 17.30 Uhr. Für den 14. und 19. Juli wurden zwei weitere Vorbereitungsspiele angesetzt. Den Anfang dabei macht das Duell mit Drittliga-Aufsteiger Würzburger Kickers, das um 19 Uhr in Bad Kissingen angepfiffen wird. Zum vorläufig letzten Härtetest hat sich der Club mit Celta Vigo verabredet, ab 17 Uhr rollt der Ball in Weismain.   

Saisonauftakt ist am Wochenende vom 24. bis 27. Juli.

7 Kommentare