Club öffnet gegen Braunschweig die Südkurve

24.4.2018, 17:09 Uhr

Das teilte der Verein am Montag auf seiner Website mit. Eigentlich hatte Finanzvorstand Michael Meeske im Mai letzten Jahres verkündet, die Südkurve im Max-Morlock-Stadion bei Heimspielen nicht mehr zu öffnen. Der Club musste und muss noch immer sparen, allein das Security-Personal fiele bei einer geöffneten, aber kaum genutzten Südkurve schwer ins Gewicht. 

Die bereits damals kommunizierte Ausnahme der Regel stellen sogenannte Highlightspiele dar, wie es beispielsweise das Frankenderby war. Der Heimauftritt gegen Eintracht Braunschweig am Montagabend (20.30 Uhr, Live-Ticker auf nordbayern.de) könnte nun ebenfalls ein Glanzlicht darstellen, denn seit Montagabend, etwa 22.22 Uhr steht fest: In jenem Spiel könnte der FCN den Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt machen.

Voraussetzung wäre ein Punktverlust der Kieler am Sonntagnachmittag in Ingolstadt - dann würde dem FCN ein Sieg für das ultimative Glück reichen. Laut Verein gibt es für das Braunschweig-Spiel noch Karten. Sollte der Aufstieg tatsächlich am Montag gelingen, können die Club-Fans ausgelassen feiern, denn: Am Dienstag ist Feiertag.

 

3 Kommentare