Auf Leihbasis: Colak stürmt nun für Danzig

21.8.2014, 17:03 Uhr
Karrieresprungbrett im Blick: Antonio Colak führt derzeit Gespräche in Danzig.

© Sportfoto Zink / WoZi Karrieresprungbrett im Blick: Antonio Colak führt derzeit Gespräche in Danzig.

Colak, der am Valznerweiher noch einen Vertrag bis 2015 besitzt, war beim Club in der jüngeren Vergangenheit nicht über Kurzeinsätze bei den Profis oder Spiele in der Regionalliga-Reserve hinausgekommen. Seinen Durchbruch im Profifußball versucht der 20-jährige Kroate nun beim polnischen Erstligisten zu schaffen. Ein Leihgeschäft bis zum Saisonende wurde von Vereinsseite inzwischen bekanntgegeben.. "Ein weiteres Jahr in der Regionalliga macht für ihn keinen Sinn", sagte Sportvorstand Martin Bader gegenüber den Nürnberger Nachrichten am Mittwoch. Sollte Colak gehen, werde der FCN Ausschau nach einem neuen Angreifer halten. Seit Donnerstag kann man Bader beim Wort nehmen.

Der polnische Erstligist hatte seinerseits am Mittwoch auf seiner Seite vermeldet, dass nur noch Details zu klären seien, Colak bereits mittrainiert habe. Wolfgang Wolf, Leiter der Fußballabteilung, hatte sich gegenüber der Nürnberger Zeitung am Tag vor der Vollzugsmeldung derweil wesentlich defensiver gegeben, gemeint, dass das Zustandekommen eines Transfers noch lange nicht sicher sei. Spätestens am Folgetag dürften auch Wolfs Restzweifel beseitigt gewesen sein. 

Lechia hat erst kürzlich Filip Malbasic von der TSG Hoffenheim verpflichtet und hat nun auch Tobias Weis an der Angel.

Ebenfalls in Polen befindet sich derzeit Mariusz Stepinski.Der 19-jährige Angreifer schaffte beim FCN nie den Durchbruch und führt nun Gespräche in Krakau über eine eventuelle Ausleihe.

Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 21. August, umd 17.03 Uhr einmal aktualisiert.

62 Kommentare