Club-Telegramm: Dauerregen und drei Tore ohne Guido

18.1.2017, 18:55 Uhr
Am Vormittag schneite es auf dem Hotelgelände, am Nachmittag beim Testspiel gegen Sion schüttete es wie aus Eimern.

© Sportfoto Zink / WoZi Am Vormittag schneite es auf dem Hotelgelände, am Nachmittag beim Testspiel gegen Sion schüttete es wie aus Eimern.

Absenzen: Tim Leibold (Aufbautraining in der Heimat), Jakub Sylvestr (verbannt in die U21), Willi Evseev (Bewerbung beim FK Almaty), Edgar Salli (Afrikacup), Patrick Rakovsky (Syndesmoseband). Raphael Schäfer (Grippaler Infekt) blieb auch am Mittwoch im Mannschaftshotel, Dave Bulthuis (Knie) und Kevin Möhwald (Oberschenkel) können aktuell nur auf dem Ergometer sitzen.

Programm: Anschwitzen und wegen Schneefall früher als geplant ins Hotel flüchten (Vormittag), eine Busfahrt nach La Manga durch das verschneite Südspanien (Mittag), bei Dauerregen, zwischendurch sogar Blitz und Donner den FC Sion mit 3:2 besiegen.


Höhepunkte: Ein Testspiel! In der Öffentlichkeit! Und drei Tore! Ohne Guido Burgstaller!


Aufreger: Schnee, schon wieder Schnee! Was das Wetter angeht, ist der Club in dieser Vorbereitung nicht vom Glück verfolgt. Dass man in dieser Woche in Südspanien nicht mit sieben Tagen Sonnenschein rechnen konnte, war abzusehen, dass die Bedingungen nun aber denen am Valznerweiher oder in Schruns ähneln, damit hatten sie nicht gerechnet. Das vorzeitige Einheit der Vormittagseinheit quittierte Trainer Alois Schwartz mit einem Kopfschütteln.

Spruch: Ihr braucht doch nicht alle Regenschirme, oder? (Torwart Thorsten Kirschbaum mit sehnsüchtigem Blick zu den Reportern während der ersten Halbzeit gegen Sion)


Zuschauer: 31 (beim Testspiel in La Manga)

2 Kommentare