Club verpflichtet Abwehrtalent Özdemir

13.6.2014, 17:12 Uhr
Mit Köpfchen für den Club: Özgür Özdemir (links) läuft künftig für den FCN auf.

© imago Mit Köpfchen für den Club: Özgür Özdemir (links) läuft künftig für den FCN auf.

Der beidfüßige U-19-Nationalspieler der Türkei kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden. Für die A-Jugend der Frankfurter Eintracht absolvierte Özedmir vergangene Saison wegen eines Mittelfußbruchs nur sechs Einsätze.

Auf der FCN-Homepage kommentierte Sportvorstand Martin Bader den Transfer: "Wir haben Özgür Özdemir über einen längeren Zeitraum intensiv beobachtet und sind von seinem Potenzial überzeugt. Bader führte weiter aus:."Wir freuen uns, dass sich mit Özgür Özdemir ein weiterer junger und talentierter Spieler für den 1. FC Nürnberg entschieden hat."

Auch Özdemir, der keine Ablöse kostet, äußerte sich auf der Internetseite seines neuen Arbeitgebers: "Ich freue mich, dass ich nun beim 1. FC Nürnberg den nächsten Schritt meiner Entwicklung machen kann."

128 Kommentare