Busblockade: Keine Schäden durch Clubfans

28.10.2012, 13:44 Uhr
Busblockade: Keine Schäden durch Clubfans

© dapd

Enttäuschte Club-Fans haben nach der 0:1-Niederlage des 1. FC Nürnberg beim FC Schalke 04 den Mannschaftsbus des 1. FC Nürnberg blockiert.

Eine größere Zahl Anhänger - die Nachrichtenagentur dpa spricht von bis zu 200 - verschaffte sich nach Schlusspfiff Zugang zum Parkplatz. Dort forderten sie die Entlassung von Trainer Dieter Hecking und suchten das Gespräch mit der Mannschaft. Allen voran Kapitän Raphael Schäfer hörte sich die Sorgen der Anhänger an, danach gaben diese den Bus wieder frei.

In Medienberichten war am Samstagabend davon die Rede gewesen, die Clubfans hätten auf dem Parkplatz randaliert und Fahrzeuge, darunter auch den Mannschaftsbus des FCN, beschädigt. Diese Meldungen beruhten jedoch offensichtlich auf einer Fehlinformation der dpa. Mitarbeiter des Fanprojekts konnten diese Darstellung am Sonntag jedenfalls nicht bestätigen. Ordner und Polizei waren zwar vor Ort, mussten aber nicht eingreifen.

Zuvor hatte der FCN bei den Königsblauen lange Zeit gut mitgehalten, war mit seinen wenigen Torchancen jedoch fahrlässig umgegangen. Jefferson Farfan erzielte in der 77. Minute den Siegtreffer. Es war bereits die fünfte Niederlage in den letzten sechs Spielen.

Nach den beiden kommenden Partien gegen Wolfsburg und in Mainz stehen für den FCN die für die Fans besonders wichtigen Derbys gegen den FC Bayern München (17. November) und bei der SpVgg Greuther Fürth (24. November) an.

 

 

Verwandte Themen


17 Kommentare