Clubfans foppen Nürnbergs Passanten

5.11.2011, 16:17 Uhr
Clubfans foppen Nürnbergs Passanten

© News5

Der nächtliche Tausch ist die jüngste Aktion der Gegner des Namens  "easyCredit-Stadion" für die städtische Sportkampfstätte am Dutzendteich. Zuvor hatte die Initiative schon mit Choreografien in der Fankurve oder einem Stand in der Fußgängerzone auf  sich aufmerksam gemacht.

Doch zur Enttäuschung vieler Passanten war die Schlagzeile an den sogenannten stummen Verkäufern eine klassische Zeitungs-Ente.  Zwar lässt der bisherige Sponsor  Teambank sein Engagement auslaufen. Doch die Betreibergesellschaft sucht nach einem neuen Namensgeber.  Schließlich geht es für den Eigentümer, die Stadt Nürnberg, um viel Geld.

Geld, dass auch nach Tilgung der Umbau-Kredite dringend notwendig ist, um das alte Stadion in Schuss zu halten.Ganz  zu schweigen von den Kosten, die bei dem Umbau in reines Fußballstadion fällig würden, den nicht nur Club-Manager Martin Bader  für 2015 anpeilt.