Cold as Ice Tigers: Das ist gegen Krefeld wichtig

12.1.2017, 19:37 Uhr
Die Ausgangslage: "Die kämpfen um ihr Leben." Mit "Leben" meint Rob Wilson einen Playoff-Platz, was in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gleichbedeutend ist. Die Pinguine sind Zwölfter, haben den Rückstand auf Platz zehn zuletzt immerhin auf sechs Punkte reduziert. Die Ice Tigers haben sich bislang beinahe doppelt so viele Punkte erarbeitet und orientieren sich eher an München, dem Tabellenführer und Sonntag (19 Uhr) ihr Gastgeber.
1 / 6

Die Ausgangslage

Die Ausgangslage: "Die kämpfen um ihr Leben." Mit "Leben" meint Rob Wilson einen Playoff-Platz, was in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gleichbedeutend ist. Die Pinguine sind Zwölfter, haben den Rückstand auf Platz zehn zuletzt immerhin auf sechs Punkte reduziert. Die Ice Tigers haben sich bislang beinahe doppelt so viele Punkte erarbeitet und orientieren sich eher an München, dem Tabellenführer und Sonntag (19 Uhr) ihr Gastgeber. © dpa

Was bisher geschah: Zweimal haben sich die Pinguine und die Ice Tigers in dieser Saison getroffen – beide Male in Krefeld. Beide Male hat Nürnberg gewonnen. Man könnte Krefeld Rachegelüste unterstellen.
2 / 6

Was bisher geschah

Was bisher geschah: Zweimal haben sich die Pinguine und die Ice Tigers in dieser Saison getroffen – beide Male in Krefeld. Beide Male hat Nürnberg gewonnen. Man könnte Krefeld Rachegelüste unterstellen. © Sportfoto Zink / MaWi

Auf wen man achten sollte: Müller, Pietta, Mancari, Schymainski, Umicevic oder Vasiljevs. Zumindest sind das Spieler, von denen Rob Wilson glaubt, dass sie seine Spieler kennen. "Krefeld zählt zu den offensivstärksten Mannschaften der Liga. Meine Spieler wissen, was da auf sie zukommt."
3 / 6

Auf wen man achten sollte

Auf wen man achten sollte: Müller, Pietta, Mancari, Schymainski, Umicevic oder Vasiljevs. Zumindest sind das Spieler, von denen Rob Wilson glaubt, dass sie seine Spieler kennen. "Krefeld zählt zu den offensivstärksten Mannschaften der Liga. Meine Spieler wissen, was da auf sie zukommt." © Sportfoto Zink / MaWi

Wer fehlt: Patrick Buzas, was zur Ladies Night noch ein wenig bedauerlicher ist, und Vladislav Filin. Beide Angreifer fallen noch länger aus.
4 / 6

Wer fehlt

Wer fehlt: Patrick Buzas, was zur Ladies Night noch ein wenig bedauerlicher ist, und Vladislav Filin. Beide Angreifer fallen noch länger aus. © Sportfoto Zink / DaMa

Das spricht für Nürnberg: Die Ernsthaftigkeit, mit der die Ice Tigers nun schon seit längerer Zeit ihre Aufgaben lösen.
5 / 6

Das spricht für Nürnberg

Das spricht für Nürnberg: Die Ernsthaftigkeit, mit der die Ice Tigers nun schon seit längerer Zeit ihre Aufgaben lösen. © Sportfoto Zink / cp24.

Das spricht für Krefeld: Man kann sich kaum mehr daran erinnern, aber die Ice Tigers waren einst anfällig für die Punktverluste gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel. Noch dazu, wenn es sich dabei um so talentierte Mannschaften handelt.
6 / 6

Das spricht für Krefeld

Das spricht für Krefeld: Man kann sich kaum mehr daran erinnern, aber die Ice Tigers waren einst anfällig für die Punktverluste gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel. Noch dazu, wenn es sich dabei um so talentierte Mannschaften handelt. © Roland Fengler

Verwandte Themen