Cold as Ice Tigers: Das ist wichtig gegen Augsburg

4.2.2016, 16:02 Uhr
Es wird immer ernster in der Deutschen Eishockey-Liga. Nur noch zehn Spiele, dann muss ein angestrebter Platz erreicht sein, denn dann endet die Hauptrunde. Für Nürnberg heißt das, Platz sechs sichern und möglichst noch eine Position unter den ersten Vier erreichen. Für Augsburg bieten die verbliebenen Partien zwei Möglichkeiten: Den Sprung unter die ersten zehn des Klassements schaffen und damit in der Qualifikationsrunde der Play-offs spielen – oder vorzeitig den Urlaub antreten.
1 / 6

Die Ausgangslage

Es wird immer ernster in der Deutschen Eishockey-Liga. Nur noch zehn Spiele, dann muss ein angestrebter Platz erreicht sein, denn dann endet die Hauptrunde. Für Nürnberg heißt das, Platz sechs sichern und möglichst noch eine Position unter den ersten Vier erreichen. Für Augsburg bieten die verbliebenen Partien zwei Möglichkeiten: Den Sprung unter die ersten zehn des Klassements schaffen und damit in der Qualifikationsrunde der Play-offs spielen – oder vorzeitig den Urlaub antreten. © Sportfoto Zink / MaWi

Nürnberg gewann 3:1 in Augsburg, unterlag zu Hause ein Mal mit 2:6 in einer Partie, die von drei Videobeweisen begleitet wurde und schaffte erneut auf eigenem Eis nicht zuletzt wegen vier Überzahltoren mit 6:4 eine Revanche.
2 / 6

Was bisher geschah

Nürnberg gewann 3:1 in Augsburg, unterlag zu Hause ein Mal mit 2:6 in einer Partie, die von drei Videobeweisen begleitet wurde und schaffte erneut auf eigenem Eis nicht zuletzt wegen vier Überzahltoren mit 6:4 eine Revanche. © Sportfoto Zink / MaWi

Für Andreas Jenike kommt das Wochenende noch zu früh, der Einsatz von Verteidiger David Printz (links) ist fraglich. Den Schweden plagt ein Pferdekuss.
3 / 6

Wer fehlt

Für Andreas Jenike kommt das Wochenende noch zu früh, der Einsatz von Verteidiger David Printz (links) ist fraglich. Den Schweden plagt ein Pferdekuss. © Sportfoto Zink / MaWi

Seit seiner Vertragsunterschrift in Nürnberg war Tyler Beskorowany (im Bild) im Tor der Ice Tigers gesetzt. Jochen Reimer ist wieder fit, Andreas Jenike auf einem guten Weg. Es wird interessant sein zu beobachten, wie der Kanadier auf die Rückkehr der beiden Keeper reagiert, wegen deren Verletzungen er überhaupt erst als Nachzügler zu den Ice Tigers kam.
4 / 6

Auf wen man achten sollte

Seit seiner Vertragsunterschrift in Nürnberg war Tyler Beskorowany (im Bild) im Tor der Ice Tigers gesetzt. Jochen Reimer ist wieder fit, Andreas Jenike auf einem guten Weg. Es wird interessant sein zu beobachten, wie der Kanadier auf die Rückkehr der beiden Keeper reagiert, wegen deren Verletzungen er überhaupt erst als Nachzügler zu den Ice Tigers kam. © Sportfoto Zink / MaWi

Der beste Angriff der Liga mit 139 Treffern, das erfolgreichste Powerplay der DEL, Patrick Reimer und Steven Reinprecht, die beiden Topscorer der Spielklasse sowie deren zweitbeste Auswärtsbilanz. Und, dass Augsburg seit 17. Januar nicht mehr gewonnen hat.
5 / 6

Das spricht für Nürnberg

Der beste Angriff der Liga mit 139 Treffern, das erfolgreichste Powerplay der DEL, Patrick Reimer und Steven Reinprecht, die beiden Topscorer der Spielklasse sowie deren zweitbeste Auswärtsbilanz. Und, dass Augsburg seit 17. Januar nicht mehr gewonnen hat. © Sportfoto Zink / MaWi

Der zweitbeste Angriff der Liga mit 138 Treffern, der torgefährliche und auf dem Eis gesprächige Stürmer Jonathan Matsumoto, aber auch der Kampf um einen Platz unter den ersten Zehn der Tabelle, den die Panther kämpfen. (Archivbild)
6 / 6

Das spricht für Augsburg

Der zweitbeste Angriff der Liga mit 138 Treffern, der torgefährliche und auf dem Eis gesprächige Stürmer Jonathan Matsumoto, aber auch der Kampf um einen Platz unter den ersten Zehn der Tabelle, den die Panther kämpfen. (Archivbild) © Sportfoto Zink / MaWi

Verwandte Themen