Cold as Ice Tigers: Das ist wichtig gegen Wolfsburg

5.3.2016, 16:54 Uhr
Vor dem letzten Spiel der Hauptrunde liegt Wolfsburg auf Rang vier, Nürnberg ist Sechster in der Tabelle. Nur mit einem Sieg nach 60 Minuten könnten die Ice Tigers an den Grizzlys vorbeiziehen. Ob das für das Heimrecht reicht, hängt aber auch davon ab, wie Düsseldorf gegen Schwenningen spielt. Alleine aus eigener Kraft können die Nürnberger nicht mehr auf Rang vier klettern. Noch mehr Spannung kommt in die Partie, weil sich beide Teams schon im Viertelfinale wieder begegnen könnten.
1 / 6

Die Ausgangslage

Vor dem letzten Spiel der Hauptrunde liegt Wolfsburg auf Rang vier, Nürnberg ist Sechster in der Tabelle. Nur mit einem Sieg nach 60 Minuten könnten die Ice Tigers an den Grizzlys vorbeiziehen. Ob das für das Heimrecht reicht, hängt aber auch davon ab, wie Düsseldorf gegen Schwenningen spielt. Alleine aus eigener Kraft können die Nürnberger nicht mehr auf Rang vier klettern. Noch mehr Spannung kommt in die Partie, weil sich beide Teams schon im Viertelfinale wieder begegnen könnten. © Sportfoto Zink / MaWi

In der Deutschen Eishockey-Liga sind 51 von 52 Punktspielen absolviert. Für Wolfsburg und Nürnberg ist aber noch nichts entschieden.
2 / 6

Was bisher geschah

In der Deutschen Eishockey-Liga sind 51 von 52 Punktspielen absolviert. Für Wolfsburg und Nürnberg ist aber noch nichts entschieden. © Sportfoto Zink / MaWi

Casey Borer steht in Wolfsburg nicht auf dem Eis. Der Verteidiger wird geschont, nachdem er in Ingolstadt einen harten Check kassiert hatte. Sportdirektor Martin Jiranek rechnet aber mit ihm wieder zum Play-off-Start. Der Rest des Kaders ist fit und potenziell einsatzbereit.
3 / 6

Wer fehlt

Casey Borer steht in Wolfsburg nicht auf dem Eis. Der Verteidiger wird geschont, nachdem er in Ingolstadt einen harten Check kassiert hatte. Sportdirektor Martin Jiranek rechnet aber mit ihm wieder zum Play-off-Start. Der Rest des Kaders ist fit und potenziell einsatzbereit. © Sportfoto Zink / MaWi

Tyler Haskins mag nicht die fantasievollste Wahl sein, doch Spiel wie das am Sonntag sind die Spezialdisziplin des Wolfsburger Anführers. In wichtigen Partien zeigt er oft seine Klasse. In München verwandelte am Freitag den entscheidenden Penalty zum 4:3-Sieg.
4 / 6

Auf wen man achten sollte

Tyler Haskins mag nicht die fantasievollste Wahl sein, doch Spiel wie das am Sonntag sind die Spezialdisziplin des Wolfsburger Anführers. In wichtigen Partien zeigt er oft seine Klasse. In München verwandelte am Freitag den entscheidenden Penalty zum 4:3-Sieg. © Sportfoto Zink / MaWi

Die zuletzt starken Torhüterleistungen von Andreas Jenike – abgesehen vom vierten Gegentor in Ingolstadt – und Tyler Beskorowany dürften Jochen Reimer angestachelt haben. Falls er wie vermutet spielt. Spielen die Ice Tigers von Beginn an mit dem Biss, den sie nach Rückständen in Ingolstadt und gegen Berlin zeigten, stehen ihre Chancen nicht schlecht. Verpassen sie wieder einen guten Start, wird es schwierig zu gewinnen.
5 / 6

Das spricht für Nürnberg

Die zuletzt starken Torhüterleistungen von Andreas Jenike – abgesehen vom vierten Gegentor in Ingolstadt – und Tyler Beskorowany dürften Jochen Reimer angestachelt haben. Falls er wie vermutet spielt. Spielen die Ice Tigers von Beginn an mit dem Biss, den sie nach Rückständen in Ingolstadt und gegen Berlin zeigten, stehen ihre Chancen nicht schlecht. Verpassen sie wieder einen guten Start, wird es schwierig zu gewinnen. © Sportfoto Zink / MaWi

Seit 24. Januar und damit sechs Spiele in Serie sind die Grizzlys zu Hause ungeschlagen, Nürnberg reist mit drei Auswärtsniederlagen im Gepäck an.
6 / 6

Das spricht für Wolfsburg

Seit 24. Januar und damit sechs Spiele in Serie sind die Grizzlys zu Hause ungeschlagen, Nürnberg reist mit drei Auswärtsniederlagen im Gepäck an. © Sportfoto Zink / MaWi

Verwandte Themen