Comeback! Schäfer steht gegen Paderborn wohl wieder im Tor

11.5.2016, 20:00 Uhr
Der "Chef", wie René Weiler ihn nennt, ist zurück: Gegen Paderborn dürfte Raphael Schäfer sein Comeback feiern.

© Zink Der "Chef", wie René Weiler ihn nennt, ist zurück: Gegen Paderborn dürfte Raphael Schäfer sein Comeback feiern.

Der Mittwoch war ein Tag, den sich viele beim Club herbeigesehnt haben: Raphael Schäfer kehrte ins Mannschaftstraining zurück. "Ich bin schon froh, dass er wieder dabei ist", sagte Weiler, seine Präsenz, seine Ausstrahlung tun dem 1. FC Nürnberg einfach gut. "Wenn er spielen kann, wird er auch spielen."

Dass er bereits gegen den SC Paderborn wieder spielen kann, darauf deutet so ziemlich alles hin. Es nur eine Halbzeit lang zu versuchen, würde für Schäfer keinen Sinn ergeben, "entweder ganz oder gar nicht", meint er, also ganz. Den ersten Härtetest hat er jetzt bestanden, weitere werden folgen. Den Eindrücken vom Mittwoch nach scheint Schäfer wirklich bereit zu sein für die heiße Phase.

Mit den 90 Minuten in Paderborn möchte er sich wieder "ein Gefühl erarbeiten fürs Spiel". Die am 4. März eingerissene Achillessehne ist wieder heil, Schmerzen hat er auch keine mehr. Folglich geht es ihm: "So wie die letzten Tage auch, gut", erklärte Schäfer nach der Einheit, seiner ersten mit der Mannschaft. "Es sah doch ordentlich aus, oder?" Sah es. Schäfer blieb im Trainingsmatch ohne Gegentreffer.

15 Kommentare