Dahlmeier: Der letzte Schuss geht vorbei

3.12.2016, 14:09 Uhr
Dahlmeier: Der letzte Schuss geht vorbei

© dpa

Die Verfolgungs-Weltmeisterin kassierte am Samstag mit dem letzten Schuss eine Strafrunde und wurde über die 7,5 Kilometer Vierte.

Den Sieg holte sich die fehlerfrei gebliebene mehrmalige Weltmeisterin Marie Dorin-Habert in 19,14,1 Minuten vor der Finnin Kaisa Mäkärainen und der Tschechin Gabriela Koukalova. Sechste wurde die als einzige deutsche Skijägerin fehlerfrei gebliebene Vanessa Hinz aus Schliersee.

Dahlmeier lag drei Tage nach ihrem Sieg im Einzel über die 15 Kilometer im Sprint 25,9 Sekunden hinter der Französin. "Der letzte Schuss war nicht allzuweit weg, sonst wäre mehr drin gewesen. Aber alles in allem ist es wieder ein sehr gutes Ergebnis", sagte sie. "Ich hätte die Konzentration länger hochhalten müssen."

Keine Kommentare