Dämpfer für den Club: Ewerton fällt wochenlang aus

31.7.2018, 14:36 Uhr
Eine unschöne Szene am Dienstag: Ewerton blieb unglücklich im Rasen hängen und verletzte sich dabei am Sprunggelenk.

© Sportfoto Zink / JüRa Eine unschöne Szene am Dienstag: Ewerton blieb unglücklich im Rasen hängen und verletzte sich dabei am Sprunggelenk.

Ewerton war am Montag im Training humpelnd vom Platz gegangen. "Er ist nach einem Zweikampf mit Gegnerkontakt unglücklich im Rasen hängen geblieben und musste das Training sofort abbrechen", erklärt Club-Coach Michael Köllner. Nach der MRT-Untersuchung am Mittwoch steht nun fest: Der Brasilianer zog sich einen Teilriss der vorderen Syndesmose im rechten Sprunggelenk zu und wird mindestens sechs Wochen lang ausfallen.

"Für Ewerton ist es natürlich ein harter Schlag, aber er kann sich auf seine Mannschaft und seinen Trainer verlassen, dass wir ihm in dieser Phase zur Seite stehen", betont Köllner auf der Club-Homepage. Der verletzte Defensivspezialist wird bis zur Abreise am Sonntag bei der Mannschaft im Trainingslager bleiben und in den kommenden Wochen konservativ behandelt.

5 Kommentare