Oppland bleibt bei den Falcons treu

26.7.2016, 15:50 Uhr
Auch in der nächsten Saison wird Dan Oppland für den Nürnberg Falcons BC auf Korbjagd gehen.

© Sportfoto Zink / Wozi Auch in der nächsten Saison wird Dan Oppland für den Nürnberg Falcons BC auf Korbjagd gehen.

Erst Nachwuchsbasketballer Pal Ghorta und jetzt auch Dan Oppland: Der NBC kann in der kommenden Saison auf zwei bereits bekannte Spieler bauen. Oppland bleibt nach Angaben der Nürnberg Falcons dem Verein erhalten und erhält einen Einjahresvertrag. Für den Forward ist es die dritte Spielzeit in der Noris.

Mit Oppland konnte ein Leistungs- und Sympathieträger des NBC der vergangenen Jahre gehalten werden. Insgesamt 62 Pflichtspiele hat der 32-Jährige für die Falcons bisher bestritten und kam vom finnischen Erstligisten Namika Lahti nach Nürnberg. Der 2,03 große US-Amerikaner wird zudem bald sein Studium beginnen.

In der vergangenen Saison war Oppland laut Angaben der Falcons ein zuverlässiger und effektiver Spieler. In 32 Partien kam er durchschnittlich auf 9,9 Punkte und 6,3 Rebounds. Auch neben dem Feld sieht Ralph Junge gute Qualitäten in seinem Spieler: "Dan ist ein echter Teamplayer und sehr wichtig für die Chemie innerhalb einer Mannschaft. Es freut uns sehr, dass er uns die Treue hält. Seine Einstellung und seine Erfahrung werden uns in dieser Saison sehr helfen."

Verwandte Themen


1 Kommentar