Danger in der Kurve: Bulthuis mischt sich unter die Fans

23.4.2016, 15:44 Uhr
Und plötzlich stand er in der Nordkurve: Dave Bulthuis mischte sich am Samstag beim Spiel gegen Union unter die Fans.

© Zink Und plötzlich stand er in der Nordkurve: Dave Bulthuis mischte sich am Samstag beim Spiel gegen Union unter die Fans.

Erst als Fehleinkauf von manchem Anhänger des 1. FC Nürnberg abgetan, nun Kultobjekt: Dave Bulthuis hat sich längst zum Liebling vieler Fans beim Club gemacht. Seit zwei Jahren spielt der niederländische Verteidiger beim 1. FC Nürnberg und ist ob seines herzhaften, leidenschaftlichen Stils kaum noch wegzudenken.

Da Bulthuis nun aber (gezwungenermaßen) noch die nächsten zwei Spiele nicht auf dem Rasen stehen darf und somit dem Club im Aufstiegsrennen fehlt, hatten die Fans eine besondere Idee, wo er doch die 90 Minuten gegen Union Berlin verbringen könnte - #BulthuisInDieKurve. Auf Twitter forderten unter diesem Hashtag zahlreiche Anhänger des 1. FC Nürnberg, dass der 25-Jährige sich doch in die Nordkurve stellen solle. Und der gab Freitagnacht bekannt: Er kommt.

 

Ich Bin dabei heute!! #bulthuisindiekurve blok9 💪💪 🔴⚫️

Ein von @davebulthuis gepostetes Foto am

Bei den Fans kommt der Ausflug des Verteidigers in die Nordkurve erwartungsgemäß sehr gut an: "Geilster Typ", schreibt ein Nutzer zu dem Bild auf Instagram. "Super Aktion von dir. Vielleicht sieht man sich ja", so ein anderer Fan. Bulthuis sitzt nach einer Pistolen-Geste eine Sperre von drei Spielen ab - allerdings brachte ihm sein ungestümer Auftritt gegen den MSV Duisburg auch den Spitznamen "Danger Dave" ein. 

Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein Spieler unter die Fans in der Nordkurve mischt. Im April 2013 gesellte sich Timo Gebhart zu den Anhängern im Stadion, während seine Kollegen auf dem Feld das Frankenderby ausspielten. Der Mittelfeldspieler saß damals eine Sperre aufgrund einer Gelb-Roten Karte ab. Der Club fuhr einen Punkt mit einem 0:0-Unentschieden ein - das Spiel bot allerdings wenig Unterhaltung und Spannung.

Anders am Samstag: Da nämlich drehte der Club unter den Augen von "Danger Dave" einen 0:2-Rückstand und stellte mit dem Schlusspfiff auf 6:2.

2 Kommentare