Dann halt Dänemark: Mielitz stellt sich im Norden vor

22.2.2017, 14:50 Uhr
Sebastian Mielitz bei der Arbeit. Bei den Kleeblatt-Profis durfte er diese zuletzt nicht mehr ausüben.

© Sportfoto Zink / WoZi Sebastian Mielitz bei der Arbeit. Bei den Kleeblatt-Profis durfte er diese zuletzt nicht mehr ausüben.

Kleeblatt-Manager Ramazan Yildirim erklärt den Hintergrund: "Das ist von uns ein weiteres Entgegenkommen an ihn, dass er sich das angucken kann für einen eventuellen Wechsel dorthin im Sommer." Dann nämlich ist Mielitz' Vertrag in Fürth ausgelaufen und er kann sich ablösefrei einen neuen Verein suchen.

Der 27-Jährige befindet sich derzeit also zum Probetraining beim dänischen Vizemeister SønderjyskE Fodbold in der Stadt Hadersleben. Das berichtet der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag auf seiner Internetseite.

Der dänische Klub ist aktuell auf Platz sechs der ersten Liga, der Rang berechtigt zu den Spielen um die Meisterschaftsendrunde. Obwohl Trainer Claus Norgaard drei Torhüter unter Vertrag hat, testet er nun den Fürther Mielitz, ob er die Mannschaft verstärken kann.

Der Abstieg in der Torwart-Hierarchie

Mielitz, der bei Werder Bremen in der ersten Bundesliga im Tor stand, hat in Fürth keine Rolle mehr gespielt. Seit Sommer musste er für Balazs Megyeri und Sascha Burchert Platz machen, seit der Winterpause durfte er - wie auch Stephan Schröck - nur noch bei der zweiten Mannschaft trainieren. Sein Berater sollte einen neuen Verein suchen, was bisher aber nicht gelang.

 

2 Kommentare