Danzig will Colak wohl fest verpflichten

14.11.2014, 16:46 Uhr
Könnte den 1. FC Nürnberg demnächst endgültig verlassen: Antonio-Mirko Colak.

© Sportfoto Zink / WoZi Könnte den 1. FC Nürnberg demnächst endgültig verlassen: Antonio-Mirko Colak.

Elf Tore erzielte Antonio-Mirko Colak für den 1. FC Nürnberg in der Vorbereitung. Offenbar zu wenig, um in der Profi-Mannschaft eine wichtige Rolle zu spielen. Deshalb einigten sich der Club und Lechia Danzig vor der Saison auf eine Ausleihe, der Stürmer geht bis Sommer für den Erstligisten auf Torejagd.

Glaubt man polnischen Medienberichten, dann könnte der 21-Jährige gar nicht mehr an den Valznerweiher zurückkehren. Sechs Tore in zehn Spielen haben die Lechia-Verantwortlichen offenbar so überzeugt, dass sie Colak fest verpflichten wollen. Bei einem Treffen zwischen Fans und den Klubbesitzern versprach der Lechia-Trainer, dass man die Stars halten wolle.

Colak selbst, der noch einen bis 2015 datierten Vertrag besitzt, aber beim FCN nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskam, sagte in einem Gespräch mit der Nürnberger Zeitung: „Mir gefällt es in Danzig und auch beim Verein sehr gut. Dass ich ständig spiele, gefällt mir und bringt mich in meiner sportlichen Entwicklung natürlich weiter.“

32 Kommentare