Darmstadt punktet beim BVB - Hertha auf Platz sechs

27.9.2015, 20:30 Uhr
Abdrehen zum jubeln: Darmstadt rastet aus, Dortmunds Ginter ist bedient.

© dpa Abdrehen zum jubeln: Darmstadt rastet aus, Dortmunds Ginter ist bedient.

Borussia Dortmund - SV Darmstadt 98 2:2

Borussia Dortmund hat sich eine Woche vor dem Fußball-Gipfel beim FC Bayern München in der Bundesliga blamiert. Gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98 gelang den Westfalen im letzten Sonntagsspiel nur ein 2:2 (0:1). In der Schlussminute gelang Aytac Sulu der Ausgleich. Marcel Heller hatte den Darmstädtern in der 17. Minute vor 81 359 Zuschauern die unerwartete Führung beschert. Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hatte die Dortmunder mit seinen beiden Treffern in der 63. und 71. Minute in Führung geschossen. Nach dem erneuten Rückschlag reisen die Dortmunder mit vier Punkten Rückstand am kommenden Sonntag zum Gastspiel nach München.


Eintracht Frankfurt - Hertha BSC 1:1

Vladimir Darida hat Hertha BSC vor der dritten Saisonniederlage in der Fußball-Bundesliga bewahrt. Der Tscheche rettete den Berlinern beim 1:1 (0:1) bei Eintracht Frankfurt mit seinem Treffer in der 82. Minute noch einen Punkt. Es war sein erstes Tor für die Hertha. Eintracht-Torjäger Alexander Meier hatte die Mannschaft von Trainer Armin Veh mit seinem vierten Saisontreffer in der 22. Minute in Führung gebracht. Allein Vedad Ibisevic vergab vor 46 000 Zuschauern für die Berliner schon vor der Pause drei gute Torchancen. Hertha fehlten gleich elf Spieler wegen Verletzungen.

Darmstadt punktet beim BVB - Hertha auf Platz sechs

© Torsten Silz (dpa)


FSV Mainz 05 - FC Bayern München 0:3

Mit einem Doppelpack hat Robert Lewandowski in seinem 168. Bundesligaspiel die 100-Tore-Marke geknackt und dem FC Bayern München zum siebten Sieg im siebten Spiel verholfen. Der polnische Nationalstürmer steuerte am Samstag in der 51. und 63. Minute die ersten beiden Treffer zum 3:0 (0:0) des Rekordmeisters beim FSV Mainz 05 bei und erhöhte sein Saisonkonto auf zehn Tore. Den Endstand vor 34.000 Zuschauern in der ausverkauften Mainzer Arena besorgte Kingsley Coman (68.).


VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1

Hannover 96 wartet weiter auf den ersten Saisonsieg - aber dem Team von Michael Frontzeck gelang am Samstag mit dem 1:1 (0:1) im Niedersachsen-Derby beim VfL Wolfsburg immerhin ein Achtungserfolg. Die Situation bleibt für den 51 Jahre alten 96-Trainer jedoch angesichts des siebten Spiels ohne Dreier und des letzten Platzes in der Fußball-Bundesliga ungemütlich.


VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach 1:3

Borussia Mönchengladbach hat dem VfB Stuttgart schon am ersten Wasen-Wochenende einen ordentlichen Kater verpasst. Die Mannschaft von Fußball-Interimstrainer Andrè Schubert bezwang die Schwaben am Samstag im Bundesliga-Kellerduell dank cleverer Chancenauswertung mit 3:1 (2:1) und feierte eine gelungene Generalprobe für ihr Champions-League-Heimspiel gegen Manchester City.

Während die Borussia ihren zweiten Sieg in Serie feierte, kassierte der VfB trotz eines Sturmlaufs zum Schluss mit zahlreichen Torchancen schon seine sechste Niederlage. Vor 51.020 Zuschauern schockten Kapitän Granit Xhaka (17. Minute) und ausgerechnet Stuttgarts Spielführer Christian Gentner (20.) mit einem Eigentor per Kopf in seinem 200. VfB-Bundesligaspiel die Schwaben. Nach einem Foul an Daniel Didavi gelang Daniel Ginczek (40./Elfmeter) mit seinem dritten Saisontor nur noch der Anschluss. Raffael (90.) bestrafte den VfB kurz vor dem Abpfiff per Konter endgültig.


Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 0:3

Bayer Leverkusen hat mit einem 3:0 (1:0)-Sieg bei Werder Bremen den Anschluss an die erweiterte Tabellenspitze gefunden. Nach Toren von Admir Mehmedi (41.), Julian Brandt (58.) und Kevin Kampl (65.) hat die Werkself nun zwölf Punkte auf dem Konto und zeigte sich gut gerüstet für den Auftritt am Dienstag in der Champions League in Barcelona. Werder musste die dritte Niederlage in Serie einstecken und geht mit null Punkten aus der englischen Woche. Mit nur sieben Zählern müssen sich die Norddeutschen nach unten in der Bundesliga-Tabelle orientieren.


FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim 1:3

Trainer Markus Gisdol hat mit 1899 Hoffenheim in Augsburg den erlösenden ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga gefeiert. Beim 3:1 (1:1)-Sieg am Samstag glänzten die Gäste mit einer genialen Effektivität im Abschluss gegen einen allerdings defensiv nicht bundesligareifen FCA.

Nationalspieler Kevin Volland stellte mit seinen Saisontoren zwei (10. Minute) und drei (68./Foulelfmeter) die Weichen auf Sieg. Jonathan Schmid (73.) legte vor 27.112 Zuschauern das 3:1 nach. Der Koreaner Ja-Cheol Koo traf für die unermüdlich anrennenden Augsburger in der 38. Minute zum 1:1. Mit fünf Punkten zog Hoffenheim am Europa-League-Starter Augsburg (4) vorbei.


Hamburger SV - FC Schalke 04 0:1

Der FC Schalke 04 bleibt in der Fußball-Bundesliga dem Führungsduo Bayern München und Borussia Dortmund auf den Fersen. Mit einem 1:0 (0:0) beim Hamburger SV setzten die Königsblauen am Samstagabend ihre Erfolgsserie in dieser Saison fort und zogen zumindest für einen Tag mit dem Tabellenzweiten Dortmund nach Punkten gleich (16). Leroy Sané erzielte vor 53 192 Zuschauern im Hamburger Volksparkstadion das Tor.

Verwandte Themen


Keine Kommentare