Das Club-Telegramm: "Lässt sich aushalten hier, oder?"

16.1.2017, 20:05 Uhr
Sonnenschein, Fünf-Sterne-Hotel und ein Manager, der viel telefoniert: FCN-Trainer Alois Schwartz hat schon schlimmere Tage beim Club erlebt.

© Sportfoto Zink / WoZi Sonnenschein, Fünf-Sterne-Hotel und ein Manager, der viel telefoniert: FCN-Trainer Alois Schwartz hat schon schlimmere Tage beim Club erlebt.

Absenzen: Raphael Schäfer (Infekt), Dave Bulthuis (Knie) und ein möglicher Nachfolger für Guido Burgstaller. "Aktuell haben wir niemand, den wir vom Flughafen abholen müssen", sagt Sportvorstand Andreas Bornemann, aber: "Im Fußball passieren die Dinge manchmal ganz schnell." Nach wie vor würden sie gerne noch jemanden vom Flughafen in Alicante abholen, der Name Andrew Wooten (SV Sandhausen) steht weiter im Raum. Wenn es eine Verstärkung für die Offensive wird, sagt Trainer Alois Schwartz, "dann muss es jemand sein, der uns sofort hilft".


Programm: Passübungen, die nach und nach um ein Zweikampftraining ergänzt wurden (Vormittag). Passübungen, die nach und nach um Flanken und Torabschlüsse ergänzt wurden (Nachmittag). Auch Shawn Parker durfte nach überstandener Grippe erste leichte Übungen machen, ab Dienstag soll er wieder voll mittrainieren.

Höhepunkt: Sonne, 18 Grad und ein Training auf echtem Rasen.


Aufreger: Die Abordnung der Ultras, die nach Alicante gereist ist, redet beim Vormittagstraining lautstark auf Andreas Bornemann ein. Über die Spontanität ihres Lieblingsvereins beim Thema Trainingslager sind sie nicht glücklich, der Sportvorstand muss noch einmal erklären, warum man nun kurzfristig doch zum Üben in den Süden gereist ist.


Spruch: "Lässt sich aushalten hier, oder?", fragt Alois Schwartz. Ab Mittwoch soll es allerdings vermehrt regnen.


Zuschauer: 11

9 Kommentare