Das Kleeblatt hat Lukas Kübler im Visier

29.3.2015, 13:44 Uhr
Schon bald Teamkameraden? Lukas Kübler (links) und Tom Weilandt.

© Sportfoto Zink / WoZi Schon bald Teamkameraden? Lukas Kübler (links) und Tom Weilandt.

Das berichten mehrere Medien. Gegenüber der Bild bekannte SpVgg-Präsident Helmut Hack: "Es ist richtig, dass uns dieser Spieler bekannt ist. Kübler ist ein interessanter Profi, der zu uns passen könnte. Ich hatte aber noch keinen persönlichen Kontakt zu ihm." Und auch der kicker berichtet, dass die Fürther Kübler "längst ins Auge gefasst" hätten.

Der 22-Jährige würde freilich bestens ins Fürther Profil passen. Als Rechtsverteidiger könnte er die Lücke schließen, die der Ausfall von Zsolt Korcsmar (Kreuzbandriss) sowie das endende Leihgeschäft mit Ronny Philp (zurück nach Augsburg), reißen. Außerdem läuft Küblers Vertrag bei den Sandhäusern im Sommer aus, damit wäre er ablösefrei zu haben.

Am Freitag war der Vertrag mit Torhüter Mark Flekken verlängert worden. Tom Mickel dagegen muss den Verein nach Ablauf der Saison verlassen.

Keine Kommentare