Das Knie zwickt: Club-Keeper Kirschbaum verletzt

29.9.2015, 16:05 Uhr
Verletzt und angezählt: Nürnbergs Torhüter Thorsten Kirschbaum.

© Sportfoto Zink Verletzt und angezählt: Nürnbergs Torhüter Thorsten Kirschbaum.

Bei der Übungseinheit am Montagnachmittag war der in den letzten Wochen nicht unumstrittene Kirschbaum beim Aufwärmen im Rasen hängengeblieben und hatte sich am linken Knie verletzt. Auch eine Behandlung von Physiotherapeut Milan Gubov brachte keine Besserung - Nürnbergs Nummer eins musste das Training abbrechen.

Doch es gibt bereits vorsichtige Entwarnung: Nach einer Untersuchung in einem Nürnberger Klinikum twitterte der 1. FC Nürnberg am Dienstagnachmittag, dass sich Kirschbaum zwar am Innenmeniskus verletzt habe, aber zeitnah wieder im Training stehen solle. Allerdings sei der Einsatz am Sonntag beim Auswärtsspiel in Leipzig noch offen.

Sollte Kirschbaum nicht rechtzeitig fit werden, könnte der 36-jährige Ex-Kapitän Raphael Schäfer zwischen den Pfosten stehen. Der Routinier hatte bis vor kurzem selbst mit Knieproblemen zu kämpfen.

 

 

23 Kommentare