Das Netz lacht über kolumbianische "Nackt"-Radlerinnen

15.9.2014, 16:55 Uhr
Unten ohne? Nein, die kolumbianischen Radfahrerinnen tragen nur ein stellenweise hautfarbenes Trikot.

© Screenshot Twitter Unten ohne? Nein, die kolumbianischen Radfahrerinnen tragen nur ein stellenweise hautfarbenes Trikot.

Der erste Blick täuscht. Tatsächlich ist dort nicht zu sehen, was sich der ein oder andere vielleicht zu sehen wünscht: Die sechs kolumbianischen Damen radeln nicht nackt, sondern in einem teilweise hautfarbenem Trikot. Und das genau im intimsten Bereich. 

Das schlimmste Sportler-Outfit aller Zeiten? Darüber diskutiert das Netz. Immerhin ist das Rad-Team "IDRD Bogota Humana" nun der Hingucker beim Giro Toscana in Italien. So schaffen sie das, was sie in sportlicher Hinsicht nicht hinbekommen haben. Denn ein 19. Platz in der Einzelwertung war ihr bislang bestes Ergebnis.

Die italienische Tuttosport sieht den Unten-ohne-Look kritisch: "Hier wird nichts der Phantasie überlassen. Vom Becken bis zum Oberschenkel kann man alle anatomischen Details der Frauen sehen, fast so, als wären sie tatsächlich nackt. Die Frauen werden zur Ware."

Gegenüber der Schweizer Zeitung Blick äußerten sich die kolumbianischen Radfahrerinnen jetzt selbst. "Das ist auch für uns sehr lustig, denn wir fahren schon lange mit diesem Dress in Kolumbien", erklärte eine Sportlerin. Weiter sagte sie, sie fühle sich wie eine professionelle Radfahrerin und überhaupt nicht sexy.

 

 

 

 

 

Keine Kommentare