DEB-Präsident Reindl: Mehr Nachwuchs dank Olympia-Silber

31.7.2018, 15:48 Uhr
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang sensationell Silber - nun profitiert der Sport in Deutschland von höheren Anmeldezahlen.

© Peter Kneffel/dpa Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang sensationell Silber - nun profitiert der Sport in Deutschland von höheren Anmeldezahlen.

"Der Hype, den die Nationalmannschaft erzeugt hat, hat sich auch bereits in guten Zahlen niedergeschlagen", sagte der Chef des Deutschen Eishockey-Bunds (DEB) der Fachzeitschrift Eishockey News (Dienstag).

"Bei den Kindern unter zehn Jahren haben wir jetzt fast 15 Prozent mehr Spieler. Für unsere Verhältnisse können wir das als Boom bezeichnen." Unter Bundestrainer Marco Sturm hatte das deutsche Nationalteam im Februar überraschend das Endspiel der Olympischen Spiele im südkoreanischen Pyeongchang erreicht und damit den größten Erfolg des deutschen Eishockey gefeiert. 

Keine Kommentare