Dem Elfmeterkiller sei Dank: Fürth zittert sich in Karlsruhe zum Sieg

2.12.2016, 21:15 Uhr
Lange sah es so aus, als könnte die Spielvereinigung Greuther Fürth dank ihrer Cleverness drei Punkte aus Karlsruhe entführen. Die Schlussphase wurde dann nochmal richtig spannend und das Kleeblatt alles andere als clever - doch der Über-Ungar rettete die knappe Führung.
1 / 17

Ganz enge Kiste ...

Lange sah es so aus, als könnte die Spielvereinigung Greuther Fürth dank ihrer Cleverness drei Punkte aus Karlsruhe entführen. Die Schlussphase wurde dann nochmal richtig spannend und das Kleeblatt alles andere als clever - doch der Über-Ungar rettete die knappe Führung. © Sportfoto Zink / WoZi

Vor dem Spiel versammeln sich beide Mannschaften zur Schweigeminute. Bei einem Flugzeugabsturz in Kolumbien sind am vergangenen Montag 71 Menschen ums Leben gekommen - darunter die Fußball-Mannschaft des brasilianischen Erstligisten Chapecoense.
2 / 17

Trauer vor dem Spiel

Vor dem Spiel versammeln sich beide Mannschaften zur Schweigeminute. Bei einem Flugzeugabsturz in Kolumbien sind am vergangenen Montag 71 Menschen ums Leben gekommen - darunter die Fußball-Mannschaft des brasilianischen Erstligisten Chapecoense. © Sportfoto Zink / WoZi

Vom Anstoß weg bieten beide Mannschaften ein hohes Tempo. Die ersten Minuten gehören dem Gastgeber, eine Flanke von Enrico Valentini findet aber keinen Abnehmer.
3 / 17

Flotter Beginn

Vom Anstoß weg bieten beide Mannschaften ein hohes Tempo. Die ersten Minuten gehören dem Gastgeber, eine Flanke von Enrico Valentini findet aber keinen Abnehmer. © Sportfoto Zink / WoZi

Das Kleeblatt mischt auch gut mit und hat in der sechsten Minute gleich eine Chance. Auf der rechten Angriffsseite hat Heidinger viel Platz und Zeit. Der 30-Jährige schlägt eine Flanke in den Strafraum.
4 / 17

Heidinger hat Platz

Das Kleeblatt mischt auch gut mit und hat in der sechsten Minute gleich eine Chance. Auf der rechten Angriffsseite hat Heidinger viel Platz und Zeit. Der 30-Jährige schlägt eine Flanke in den Strafraum. © Sportfoto Zink / WoZi

Dort leitet Sercan Sararer den Ball mit dem Kopf auf den besser postierten Khaled Narey weiter. Der Ex-Dortmunder nimmt den Ball mit der Brust an und hält mit Rechts drauf - keine Chance für KSC-Keeper Vollath. Das 1:0 für das Kleeblatt!
5 / 17

Narey damit!

Dort leitet Sercan Sararer den Ball mit dem Kopf auf den besser postierten Khaled Narey weiter. Der Ex-Dortmunder nimmt den Ball mit der Brust an und hält mit Rechts drauf - keine Chance für KSC-Keeper Vollath. Das 1:0 für das Kleeblatt! © Sportfoto Zink / WoZi

Eine Anfangsphase mit hohem Tempo, beide Mannschaften haben Chancen und arbeiten gut nach vorne. Die Führung für die Spielvereinigung ist verdient, weil die Fürther einfach cleverer spielen.
6 / 17

Ansehnlicher Beginn

Eine Anfangsphase mit hohem Tempo, beide Mannschaften haben Chancen und arbeiten gut nach vorne. Die Führung für die Spielvereinigung ist verdient, weil die Fürther einfach cleverer spielen. © Sportfoto Zink / WoZi

In der 24. Minute erobert sich Sercan Sararer im Mittelfeld den Ball. Die Karlsruher stecken eigentlich noch im Spielaufbau, sind defensiv also ungeordnet.
7 / 17

Ballgewinn Sararer

In der 24. Minute erobert sich Sercan Sararer im Mittelfeld den Ball. Die Karlsruher stecken eigentlich noch im Spielaufbau, sind defensiv also ungeordnet. © Sportfoto Zink / WoZi

Und dann geht es ganz schnell: Der gebürtige Nürnberger mit dem Kleeblatt auf der Brust geht ein paar Meter mit dem Ball, beweist dann erneut ein gutes Auge und spielt den Ball auf Mathis Bolly rüber.
8 / 17

Sercan legt quer

Und dann geht es ganz schnell: Der gebürtige Nürnberger mit dem Kleeblatt auf der Brust geht ein paar Meter mit dem Ball, beweist dann erneut ein gutes Auge und spielt den Ball auf Mathis Bolly rüber. © Sportfoto Zink / WoZi

Der pfeilschnelle Ivorer hält kompromisslos drauf, der Ball fliegt knapp am Kopf von Karlsruhes Torwart Vollath vorbei ins Tor.
9 / 17

Mathis macht's!

Der pfeilschnelle Ivorer hält kompromisslos drauf, der Ball fliegt knapp am Kopf von Karlsruhes Torwart Vollath vorbei ins Tor. © Sportfoto Zink / WoZi

In seinem dritten Einsatz für das Kleeblatt trifft Bolly erstmals. Das 2:0 aus Sicht der Spielvereinigung, die erstaunlich clever agiert. Ist das bereits die Handschrift Radokis?
10 / 17

Das Kleeblatt jubelt wieder

In seinem dritten Einsatz für das Kleeblatt trifft Bolly erstmals. Das 2:0 aus Sicht der Spielvereinigung, die erstaunlich clever agiert. Ist das bereits die Handschrift Radokis? © Sportfoto Zink / WoZi

Der Ungar, der erst vor zwei Wochen von Stefan Ruthenbeck übernommen hatte, freut sich jedenfalls sehr über das Tor.
11 / 17

Radoki ist happy

Der Ungar, der erst vor zwei Wochen von Stefan Ruthenbeck übernommen hatte, freut sich jedenfalls sehr über das Tor. © Sportfoto Zink / WoZi

Die Karlsruher machen das in der ersten Hälfte eigentlich gar nicht schlecht - können aber ihre vielen Standardsituationen nicht gefährlich aufs Fürther Tor bringen. Mit dem 2:0 für die grün-weißen Gäste geht es in die Pause.
12 / 17

Karlsruhe enttäuscht

Die Karlsruher machen das in der ersten Hälfte eigentlich gar nicht schlecht - können aber ihre vielen Standardsituationen nicht gefährlich aufs Fürther Tor bringen. Mit dem 2:0 für die grün-weißen Gäste geht es in die Pause. © Sportfoto Zink / WoZi

In der 79. Minute beginnt dann das Drama von Karlsruhe: Heidinger foult den eingewechselten Jimmy Hoffer im Strafraum, Schiedsrichter Aarnink entscheidet auf Strafstoß für den KSC. Dimitris Diamantakos, jahrelanger Mannschaftskollege von Fürths Keeper Balazs Megyeri bei Olympiakos Piräus, schiebt den Elfmeter links unten rein.
13 / 17

Anschlusstreffer für die Hausherren!

In der 79. Minute beginnt dann das Drama von Karlsruhe: Heidinger foult den eingewechselten Jimmy Hoffer im Strafraum, Schiedsrichter Aarnink entscheidet auf Strafstoß für den KSC. Dimitris Diamantakos, jahrelanger Mannschaftskollege von Fürths Keeper Balazs Megyeri bei Olympiakos Piräus, schiebt den Elfmeter links unten rein. © Sportfoto Zink / WoZi

Noch zehn Minuten zu gehen, eine hitzige Schlussphase bahnt sich an. Kann Fürth die Führung über die Zeit retten?
14 / 17

Der Abpfiff naht

Noch zehn Minuten zu gehen, eine hitzige Schlussphase bahnt sich an. Kann Fürth die Führung über die Zeit retten? © Sportfoto Zink / WoZi

Erneut entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß! Gießelmann reißt Kamberi in der 89. Minute zu Boden. Der KSC bekommt die große Chance auszugleichen.
15 / 17

Schon wieder Elfmeter!

Erneut entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß! Gießelmann reißt Kamberi in der 89. Minute zu Boden. Der KSC bekommt die große Chance auszugleichen. © Sportfoto Zink / WoZi

Aber Megyeri hält! Balazs, der Über-Ungar, wehrt den Strafstoß nach rechts ab, der Nachschuss geht ans Außennetz. Die Mannschaftskollegen gratulieren ihm und bedanken sich.
16 / 17

Mega-Man Megyeri!

Aber Megyeri hält! Balazs, der Über-Ungar, wehrt den Strafstoß nach rechts ab, der Nachschuss geht ans Außennetz. Die Mannschaftskollegen gratulieren ihm und bedanken sich. © Sportfoto Zink / WoZi

Und das reicht dem Kleeblatt auch zum Auswärtssieg. Das Spiel drohte in der zweiten Hälfte langweilig zu werden, fast hätte die Spielvereinigung sich mit zwei unüberlegten Aktionen noch um den Lohn ihrer guten Leistung gebracht.
17 / 17

Durchatmen, Sieg!

Und das reicht dem Kleeblatt auch zum Auswärtssieg. Das Spiel drohte in der zweiten Hälfte langweilig zu werden, fast hätte die Spielvereinigung sich mit zwei unüberlegten Aktionen noch um den Lohn ihrer guten Leistung gebracht. © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen