Den Club geschlagen: Hier kommen die Kleeblatt-Noten!

5.3.2018, 15:15 Uhr
Derby-Diät für den Berliner. Der Torwart verlebte einen recht gemütlichen Nachmittag. Musste in jeder Halbzeit einmal einschreiten, und das erledigte er bei Löwens Freistoß sowie dem Kopfball von Erras in der Nachspielzeit souverän. Redaktion: 2 | kicker: 3 | User: 2 (519 Stimmen)
1 / 12

Sascha Burchert

Derby-Diät für den Berliner. Der Torwart verlebte einen recht gemütlichen Nachmittag. Musste in jeder Halbzeit einmal einschreiten, und das erledigte er bei Löwens Freistoß sowie dem Kopfball von Erras in der Nachspielzeit souverän.
Redaktion: 2 | kicker: 3 | User: 2 (519 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Der Rechtsverteidiger erledigte das, was Verteidiger vor allem tun müssen, zufriedenstellend. Engte Leibolds Kreise ein, gewann viele Zweikämpfe und versuchte, für Entlastung jenseits der Mittellinie zu sorgen. Da allerdings stieg die Fehlerquote doch etwas an. Redaktion: 3 | kicker: 2,5 | User: 3,3 (445 Stimmen)
2 / 12

Roberto Hilbert

Der Rechtsverteidiger erledigte das, was Verteidiger vor allem tun müssen, zufriedenstellend. Engte Leibolds Kreise ein, gewann viele Zweikämpfe und versuchte, für Entlastung jenseits der Mittellinie zu sorgen. Da allerdings stieg die Fehlerquote doch etwas an.
Redaktion: 3 | kicker: 2,5 | User: 3,3 (445 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Seit Wochen das beste Beispiel für Akteure, die den Abstiegskampf angenommen haben. Klärte mal rustikal, mal technisch versiert mit der Hacke und warf sich in jeden Schussversuch, der auch nur annähernd in die Richtung des Fürther Tores kam. Redaktion: 2 | kicker: 3 | User: 2,2 (435 Stimmen)
3 / 12

Mario Maloca

Seit Wochen das beste Beispiel für Akteure, die den Abstiegskampf angenommen haben. Klärte mal rustikal, mal technisch versiert mit der Hacke und warf sich in jeden Schussversuch, der auch nur annähernd in die Richtung des Fürther Tores kam.
Redaktion: 2 | kicker: 3 | User: 2,2 (435 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Guter Organisator, der mit Überblick, Passsicherheit und Zweikampfführung gefiel.
 
  Der Abwehrchef stabilisierte vor allem die Defensive, besetzte nach der Führung aber auch die frei werdenden Räume.
  Redaktion: 2 | kicker: 3 | User: 2,1 (430 Stimmen)
4 / 12

Marco Caligiuri

Guter Organisator, der mit Überblick, Passsicherheit und Zweikampfführung gefiel. Der Abwehrchef stabilisierte vor allem die Defensive, besetzte nach der Führung aber auch die frei werdenden Räume.
Redaktion: 2 | kicker: 3 | User: 2,1 (430 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Der Linksverteidiger war beinahe überall zu finden. Starke Zweikampfquote, unglaubliches Laufpensum und eine Leidenschaft, als wäre er im Herzen der Kleeblattstadt und nicht in München geboren. Ein Vorbild in vielerlei Hinsicht. Redaktion: 1 | kicker: 2 | User: 1,8 (439 Stimmen)
5 / 12

Maximilian Wittek

Der Linksverteidiger war beinahe überall zu finden. Starke Zweikampfquote, unglaubliches Laufpensum und eine Leidenschaft, als wäre er im Herzen der Kleeblattstadt und nicht in München geboren. Ein Vorbild in vielerlei Hinsicht.
Redaktion: 1 | kicker: 2 | User: 1,8 (439 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Der Mittelfeld-Hüne fand schwer ins Spiel, kam dann aber über Physis und Hartnäckigkeit zu etlichen Ballgewinnen. Ein wenig hölzern wirkt der Kärntner immer, konnte seine Passquote aber in der zweiten Halbzeit steigern. Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,4 (422 Stimmen)
6 / 12

Lukas Gugganig

Der Mittelfeld-Hüne fand schwer ins Spiel, kam dann aber über Physis und Hartnäckigkeit zu etlichen Ballgewinnen. Ein wenig hölzern wirkt der Kärntner immer, konnte seine Passquote aber in der zweiten Halbzeit steigern.
Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,4 (422 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Erfüllte den Auftrag, als Ruhepol in der Schaltzentrale zu wirken, zu hundert Prozent. Bestach bei seinem Startelf-Comeback auch unter Druck in engen Situationen mit seiner Übersicht. Obendrein zeigte er sich kämpferisch in den direkten Duellen. Ein Bewerbungsschreiben für eine Vertragsverlängerung. Redaktion: 2 | kicker: 3,5 | User: 2,5 (422 Stimmen)
7 / 12

Jurgen Gjasula

Erfüllte den Auftrag, als Ruhepol in der Schaltzentrale zu wirken, zu hundert Prozent. Bestach bei seinem Startelf-Comeback auch unter Druck in engen Situationen mit seiner Übersicht. Obendrein zeigte er sich kämpferisch in den direkten Duellen. Ein Bewerbungsschreiben für eine Vertragsverlängerung.
Redaktion: 2 | kicker: 3,5 | User: 2,5 (422 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Wandelt in diesen Wochen auf einem schmalen Grat – in der Offensive engagiert, in der Rückwärtsbewegung nicht frei von Fehlern. Nürnbergs beste Torchance durch Palacios legte der seit gestern 21-Jährige mit einem verstoppten Ball im eigenen Strafraum unfreiwillig auf. Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,5 (416 Stimmen)
8 / 12

Sebastian Ernst

Wandelt in diesen Wochen auf einem schmalen Grat – in der Offensive engagiert, in der Rückwärtsbewegung nicht frei von Fehlern. Nürnbergs beste Torchance durch Palacios legte der seit gestern 21-Jährige mit einem verstoppten Ball im eigenen Strafraum unfreiwillig auf.
Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,5 (416 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Nach längerer Anlaufzeit inzwischen ein wichtiger Bestandteil der Fürther Offensive. Bestach mit Technik und Spielwitz, verpasste aber bei ein, zwei Aktionen den richtigen Zeitpunkt des Abspiels – auch, weil die Kollegen nicht die Tiefe suchten. Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 2,5 (424 Stimmen)
9 / 12

Julian Green

Nach längerer Anlaufzeit inzwischen ein wichtiger Bestandteil der Fürther Offensive. Bestach mit Technik und Spielwitz, verpasste aber bei ein, zwei Aktionen den richtigen Zeitpunkt des Abspiels – auch, weil die Kollegen nicht die Tiefe suchten.
Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 2,5 (424 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Khaled Narey: Anfangs nur extrem bemüht, am Ende der Derby-Held. Bei vielen Aktionen ohne Präzision im Zuspiel und der nötigen Übersicht, demgegenüber aber torgefährlich und dank seiner Geschwindigkeit nur schwer zu bremsen.
  Redaktion: 2 | kicker: 2 | User: 1,7 (425 Stimmen)
10 / 12

Khaled Narey

Khaled Narey: Anfangs nur extrem bemüht, am Ende der Derby-Held. Bei vielen Aktionen ohne Präzision im Zuspiel und der nötigen Übersicht, demgegenüber aber torgefährlich und dank seiner Geschwindigkeit nur schwer zu bremsen.
Redaktion: 2 | kicker: 2 | User: 1,7 (425 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Als falsche Neun war der Schalker viel unterwegs und damit kaum in den Griff zu bekommen. Dank seiner Laufbereitschaft immer wieder auch im Strafraum anspielbar. Redaktion: 2 | kicker: 4 | User: 2,4 (419 Stimmen)
11 / 12

Fabian Reese

Als falsche Neun war der Schalker viel unterwegs und damit kaum in den Griff zu bekommen. Dank seiner Laufbereitschaft immer wieder auch im Strafraum anspielbar.
Redaktion: 2 | kicker: 4 | User: 2,4 (419 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Kam nach 81 Minuten für Reese auf den Platz und machte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit zum 2:0-Endstand den Deckel endgültig drauf. Redaktion: - | kicker: - | User: 1,8 (425 Stimmen)
12 / 12

Daniel Steininger

Kam nach 81 Minuten für Reese auf den Platz und machte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit zum 2:0-Endstand den Deckel endgültig drauf.
Redaktion: - | kicker: - | User: 1,8 (425 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen