Der 1. FCN ist offenbar an Drmic dran

1.7.2013, 10:18 Uhr
Der 1. FCN ist offenbar an Drmic dran

© dpa

"Grundsätzlich sind wir in der Offensive gut aufgestellt", sagt Club-Manager Martin Bader. Trotzdem schaue man sich um, nach Spielern, die in das Club-Profil passen. Dabei gelte: "Wir suchen keinen Torwart und keinen Innenverteidiger. Alle anderen Positionen sind verhandelbar."

Im Gepräch ist der Schweizer Nationalstürmer Josip Drmic, derzeit beim FC Zürich unter Vertrag. Der Kicker berichtet, dass Bader am vergangenen  Donnerstag bei einem Testspiel der Münchner Löwen gegen die Zürcher in Kufstein  gesehen wurde, wo er den 20-Jährigen beobachtet habe. Mit zehn Treffern in der Rückrunde hatte Drmic den FC Zürich beinahe im Alleingang in die Europa League geschossen, schreibt der kicker über den Stürmer, der beim 1:0 gegen Zypern sein Debüt in der Schweizer Nationalelf gab.

Bader äußert sich dazu nicht. Gibt aber zu bedenken: "Schließlich haben wir  keinen Stürmer, der in der letzten Saison mehr als fünf Tore geschossen hat."  Durch den Klose-Deal mit Wolfsburg hat der Club etwas Geld für Zukäufe. Und Bader hatte betont, dass  man  Qualität für die Klose-Millionen holen wolle. Nun wird er konkreter: "Wenn sich die Möglichkeit auf einen interessanten Offensivmann ergibt, dann würden wir durchaus zugreifen." Allerdings nicht um jeden Preis. "Die Ablöse muss sich in einem gewissen Rahmen bewegen."

Drmic galt schon vor einigen Wochen als Wechselkandidat. Damals hatte Bader dementiert, dass der Club an Drmic interessiert sei. Dem Vernehmen nach fordert der FC Zürich drei Millionen Euro als Ablöse für den Spieler, der noch bis 2015 vertraglich an die Schweizer gebunden ist. 

26 Kommentare