Der Club ließ es alle vier Minuten klingeln

9.5.2012, 20:53 Uhr

Mit dem Gaststpiel des 1. FC Nürnberg weihte Heilsbronn seine neue Vereinsanlage am "Ketteldorfer Eck" ein. Über 3100 Zuschauer feierten trotz der hohen Klatsche ihr Team - und die Profis des "Ruhmreichen".

Angesichts der Torflut war es nicht leicht den Überblick zu behalten - zur Pause stand es 10:0, den Ehrentreffer für die tapfer kämpfenden Gastgeber markierte Stefan Bommes zum 1:18. Die Cluberer ließen es gegen den Kreisklassisten ausgiebig klappern: Julian Wießmeier zeigte sich fünf Mal treffsicher, Timm Klose folgte als Zweitbester mit drei Torerfolgen. Alexander Esswein und Javier Pinola schnürten jeweils einen Doppelpack.

Das Schützenfest entlockte auch Nürnbergs Trainer ein Grinsen: "Die Mannschaft hat nach wie vor Spielfreude, das hat man heute gesehen. Das ist klasse vor so einer Kulisse", bilanzierte ein zufriedener Dieter Hecking nach 90 einseitigen Minuten.

 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare