Der Club testet: Pilsen-Probe am Valznerweiher

30.1.2015, 06:00 Uhr
Der Club testet: Pilsen-Probe am Valznerweiher

© Sportfoto Zink

Am 8. Februar beginnt für die Club-Profis wieder der Zweitliga-Alltag. Dann geht es nach Frankfurt zum FSV. Bei der Generalprobe gegen den tschechischen Erstligisten Viktoria Pilsen am Samstag (13.30 Uhr) werden zwei Gesichter schon nicht mehr dabei sein: Daniel Candeias und Cristian Ramirez.

Wie am Donnerstag bekannt wurde, verlässt der 26-jährige Portugiese den 1. FC Nürnberg mit sofortiger Wirkung gen Granada. Zuvor hatte bereits Ramirez seinen Abschied verkündet. Den 20-Jährigen zieht es nach Ungarn zu Ferencváros Budapest.

Zwei Abgänge also, aber immer noch kein Neuer. Einen Guido Burgstaller wird man beim Test gegen Pilsen wohl (noch?) vergeblich suchen. Der österreichische Angreifer steht laut "Bild" bei Sportchef Martin Bader und Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Wolf auf dem Einkaufszettel. Wolf bestätigte gegenüber der Nürnberger Zeitung das Interesse an dem 25-jährigen Villacher, der erst kürzlich seinen Kontrakt beim walisischen Klub Cardiff City, Tabellen-13. in der zweiten englischen Liga, aufgelöst hat.

"Es wird noch der ein oder andere Spieler kommen, das ist sicher. Aber wir sind noch nicht in den Endverhandlungen", sagte Wolf am Donnerstag, vier Tage vor Ende der Winter-Transferperiode. Redebedarf gibt es also auch ohne Candeias noch genügend. Egal wie das Spiel gegen Pilsen ausgeht.

An dieser Stelle finden Sie am Samstag einen aktuellen Bericht zum Test gegen Pilsen sowie die Bilder des Spiels.

6 Kommentare