Der Club trauert um Aufsichtsrat Peter Schmitt

10.8.2015, 22:36 Uhr
Peter Schmitt starb im Alter von 73 Jahren.

© Sportfoto Zink / JüRa Peter Schmitt starb im Alter von 73 Jahren.

Inspiriert von seinem berühmten Onkel Sepp Schmitt – die Club-Legende war Trainer der Meistermannschaft von 1948 – schnürte Peter Schmitt von Kindesbeinen an die Fußballschuhe im Alten Zabo und durchlief alle Schüler- und Jugendmannschaften. Beruflich stieg er 1975 in die Lottobranche ein, war dort über vier Jahrzehnte lang in verantwortlicher Position tätig. So fungierte er als Vizepräsident des Bayerischen Lottoverbandes und Vorsitzender des Fachausschusses für Lotterie.

In den 1990er Jahren vermittelte der Franke die bis heute existierende Partnerschaft zwischen Lotto Bayern und dem 1. FCN. Den Club unterstützte Schmitt viele Jahre lang als Mitglied des Vereinsbeirats, seit 2004 als Aufsichtsrat und seit November 2012 als dessen 1. Stellvertretender Vorsitzender.

3 Kommentare