Der ewige Nowitzki: Dirk macht einfach weiter

11.4.2018, 08:52 Uhr
Der ewige Nowitzki: Dirk macht einfach weiter

© dpa

"Ich habe immer gesagt, dass ich wenn möglich meinen Zwei-Jahres-Vertrag erfüllen möchte. Ich habe dieses Jahr nichts gesehen, was dagegen spricht", sagte der 39-Jährige jüngst vor dem 97:124 der Mavericks gegen die Phoenix Suns im letzten Saisonspiel in der nordamerikanischen NBA, das der am linken Knöchel verletzte Nowitzki als Zuschauer verfolgte.

"Ich werde jetzt sehen, wie die Reha die nächsten Wochen läuft und wie der Knöchel reagiert, aber natürlich arbeite ich auf eine weitere Saison hin", erklärte Nowitzki. Er habe sich einer OP unterzogen, um möglichst früh mit der Reha beginnen zu können und für die kommende Saison fit zu sein. "Ich plane zurückzukommen. Ich habe diese Saison nicht viele Spiele verpasst und mich die meiste Zeit gut gefühlt."

"Großartige Neuigkeiten" 

Die kommende Spielzeit wäre Nowitzkis 21. Saison in der stärksten Liga der Welt. "Ich könnte mir nicht vorstellen, ohne Dirk hier zu sein. Ich bin sehr erleichtert, dass er zurückkommen wird", sagte Dallas-Coach Rick Carlisle. "Das sind großartige Neuigkeiten." 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare