Der FCN-Fahrplan: So schmeckt der Club-Sommer

13.6.2016, 16:39 Uhr
Hach, romantisch! Der Club in Grassau - eine Beziehung, die auch heuer wieder aufgefrischt wird.

© Sportfoto Zink Hach, romantisch! Der Club in Grassau - eine Beziehung, die auch heuer wieder aufgefrischt wird.

Noch zwei Wochen können Behrens, Bulthuis und Co. ihren wohlverdienten Urlaub genießen, dann fließt wieder der Schweiß und rollt der Ball. Trainer René Weiler bittet seine Mannschaft am 27. Juni ab 16.30 Uhr zum Trainingsauftakt am Valznerweiher. Es ist der Startschuss für eine sechswöchige Vorbereitungsphase.

Am 30. Juni gastiert der Club beim TSV Kornburg, der heuer den Aufstieg in die Bayernliga erst in der Relegation verpasste - und damit nominell die zweitbeste Mannschaft Nürnbergs stellt (wenn man mal die Club-U21 außen vor lässt). Anstoß ist um 17 Uhr.

Einen Tag darauf bricht der FCN-Tross ins Traininslager nach Grassau am Chiemsee auf, wo er sechs Tage bleibt und sich bestens auskennt. Auch im vergangenen Jahr weilten Schäfer und Co. im wunderschönen Chiemgau. Der Beweis:

In Grassau testet der Club dann am 5. Juli gegen Wacker Innsbruck, einen österreichischen Zweitligisten.  Um 18 Uhr ist Anstoß.

Am 9. Juli steht für Weiler ein Rendezvous mit seiner eigenen Vergangenheit an. Ab 18 Uhr probt der Club in Feuchtwangen gegen den FC Winterthur, für den Nürnbergs Trainer einige Jahre als Spieler aktiv war - unter anderem mit Teamkollege Joachim Löw.

Weil ein Trainingslager nicht genug ist, macht der FCN einfach noch ein zweites: Vom 23. bis 25. Juli macht der Club Station in Bamberg, für den 24. Juli ist auch auch ein Testspiel geplant - der Gegner ist noch offen. Übrigens genauso wie bei einem weiteren Test, der am 15. Juli am Sportpark Valznerweiher steigen soll.

Keine Kommentare