Grüß Gott, Grassau! Club bezieht sein Chiemsee-Camp

1.7.2016, 12:45 Uhr
Angekommen! Der jetzt von Alois Schwartz trainierte Club hat in Grassau Quartier bezogen.

© Sportfoto Zink / DaMa Angekommen! Der jetzt von Alois Schwartz trainierte Club hat in Grassau Quartier bezogen.

Am Freitag brach der FCN-Tross ins Traininslager nach Grassau am Chiemsee auf, wo er sechs Tage bleibt und sich bestens auskennt. Auch im vergangenen Jahr weilten Schäfer und Co. im wunderschönen Chiemgau.

In Grassau testet der Club am 5. Juli gegen Wacker Innsbruck, einen österreichischen Zweitligisten. Um 18 Uhr ist Anstoß.

Niclas Füllkrug und Guido Burgstaller werden dann wohl auch an Bord sein. Beide Angreifer haben in den letzten Tagen ihren Wechselwunsch deutlich geäußert, Vertragsabschlüsse stehen allerdings noch aus.

Während es Füllkrug und Burgstaller wegzieht, wollen in Grassau vier Talente aus der eigenen U21 auf sich aufmerksam machen: Dennis Lippert, Eduard Löwen, Mike Ott und Ivan Knezevic bekommen von Trainer Alois Schwartz ein Ticket für den Tripp nach Oberbayern.

Außerdem in Oberbayern am Start sind Tim Leibold und Even Hovland. Erstgenannter wird wohl nicht mitüben können. Nach einer erst nach seinem Urlaub vorgenommenen, offenbar eigenmächtig angesetzten Leisten-OP hatte es für Erstgenannten von Andreas Bornemann einen Rüffel gegeben. Damit ist jetzt aber auch gut... 

"Er weiß selbst, dass das keine gute Idee war. Menschlich war seine Entscheidung nachvollziehbar, aber es war nicht professionell", erklärte Nürnbergs Sportvorstand der Nürnberger Zeitung und setzte damit einen Strich unter die Geschichte. Als Strafe konnte die Teilnahme des Schwaben am Trainingslager sowieso nicht verstanden werden. Im Chiemgau scheint die Sonne, Leibold ist Teil des Teams und kann sich in Grassau optimal von den Club-Medizinern behandeln lassen. Hovland, zuletzt noch mit der norwegischen Nationalmannschaft unterwegs, stieß nach einem Sonderurlaub zu den Club-Kollegen. 

17 Kommentare