Der FCN und die Relegation: Bei Kerk wird die Zeit knapp

6.5.2016, 07:33 Uhr
War es das? Ob Sebastian Kerk noch einmal für den 1. FC Nürnberg auf dem Platz stehen wird, ist ungewiss.

© Sportfoto Zink / MaWi War es das? Ob Sebastian Kerk noch einmal für den 1. FC Nürnberg auf dem Platz stehen wird, ist ungewiss.

Das berichtet die Bild am Freitag. Kerk plagen schon seit Wochen Probleme und es wird offenbar einfach nicht besser. "Man hat jetzt wieder neue Bilder gemacht. Ich weiß nicht, ob er bis zur Relegation wieder zurückkommt", ließ Trainer René Weiler gegenüber dem Boulevardblatt durchblicken. Worte, die bei allen Club-Fans die Alarmglocken schrillen lassen, gehörte Kerk doch in den vergangenen Wochen zu den Aktivposten im Nürnberger Spiel. Das sieht auch Weiler so: "Hadern bringt ja nichts, aber klar wäre sein Ausfall für die Relegation ein weiterer Rückschlag."

Möglicherweise war die 1:3-Auswärtsniederlage in Braunschweig also das letzte Spiel des technisch versierten Linksfuß im Trikot des FCN. Der 22-Jährige spielt seit eineinhalb Jahren auf Leihbasis am Valznerweiher, der frisch in die Bundesliga aufgestiegene SC Freiburg macht keinen Hehl daraus, ihn wieder zurück an die Dreisam beordern zu wollen.

Zudem steht im Heimspiel gegen St. Pauli (Sonntag, 15.30 Uhr, live auf nordbayern.de) auch Linksverteidiger Laszlo Sepsi wegen einer Gelbsperre nicht zur Verfügung, der laut Bild überdies auch eine Bänderverletzung hat. Jan Polak laboriert außerdem an einer Wadenverletzung. Immerhin hat Abwehrkante Dave Bulthuis seine Sperre abgesessen und steht wieder zur Verfügung.

18 Kommentare