Der FSV Stadeln stellt sich neu auf

4.2.2016, 14:15 Uhr
Der FSV Stadeln stellt sich neu auf

© Foto: pr

Lang war viele Jahre als Stürmer in der ersten Fußballmannschaft der Stadelner aktiv und fungierte bisher als Beisitzer des Vorstands. Die Familie Lang ist fest mit dem Verein verbunden und tritt seit Jahrzehnten als Gönner des FSV auf.

Mit der Wahl des neuen Vorstands hat Stadeln auch seine Strukturen verändert. Die alte Untergliederung sei für einen Verein, der mittlerweile fast 900 Mitglieder fasst, nicht mehr zeitgemäß gewesen, sagt Jochen Winner, Verwaltungsvorstand des Vereins.

Statt wie bisher nur zwei Vorsitzende, einen Kassier und einen Schriftführer, gibt es nun Abteilungsleiter für die Rubriken Verwaltung, Fußball und Infrastruktur. Sie sind ebenso Teil der neuen Vorstandschaft wie der Schriftführer und die beiden Vorsitzenden, wobei der zweite Vorstand gleichzeitig als Finanzvorstand fungiert. Auch Rudi Hirschmann hat in der FSV-Vorstandschaft künftig eine Stimme – er wird ihr als Ehrenpräsident und Ehrenmitglied weiter angehören.

Durch die Neustrukturierung soll vor allem der erste Vorsitzende in seiner Arbeit entlastet werden. So kümmert sich etwa der Fußball-Abteilungsleiter laut neuer Satzung künftig um die Strategieentwicklung, die Personalplanung von Aktiven und Betreuern sowie die Organisation des Spielbetriebs der Fußball-Abteilung.

Der neugewählte Vorstand des FSV Stadeln im Detail: Vorsitzender Hermann Lang, Vorstand Finanzen und stellvertretender Vorsitzender Erwin Brunner, Vorstand Verwaltung Jochen Winner, Vorstand Fußball Armin Azadan, Vorstand Infrastruktur Michael Lang, Schriftführer Arno Röder.

Keine Kommentare