Der Headcoach stellt vor: Das sind die Neuen des NBC

25.9.2015, 15:42 Uhr
Sechs neue Spieler hat der Basketball-Zweitligist rent4office Nürnberg für die neue Saison 2015/16 verpflichtet. Headcoach Ralph Junge hat für uns jeden seiner Neuzugänge eingeschätzt.
1 / 7

Ralph Junge

Sechs neue Spieler hat der Basketball-Zweitligist rent4office Nürnberg für die neue Saison 2015/16 verpflichtet. Headcoach Ralph Junge hat für uns jeden seiner Neuzugänge eingeschätzt. © Sportfoto Zink / DaMa

"Natürliches Leadership ist sein Markenzeichen. Ein Kämpfer, den man gerne in seiner Mannschaft hat und bei dem die kleinen Dinge den großen Unterschied machen."
2 / 7

Mario Blessing

"Natürliches Leadership ist sein Markenzeichen. Ein Kämpfer, den man gerne in seiner Mannschaft hat und bei dem die kleinen Dinge den großen Unterschied machen." © Sportfoto Zink

"Nach drei Jahren in der Regionalliga bei Bayern München ist es für ihn jetzt der richtige Schritt, in die ProA zu gehen. Er wird sich in der ersten Saison erst einmal behaupten müssen, in der zweiten kann er dann zu einem Leistungsträger werden und vielleicht schafft er es ja sogar noch schneller."
3 / 7

Mauricio Marin

"Nach drei Jahren in der Regionalliga bei Bayern München ist es für ihn jetzt der richtige Schritt, in die ProA zu gehen. Er wird sich in der ersten Saison erst einmal behaupten müssen, in der zweiten kann er dann zu einem Leistungsträger werden und vielleicht schafft er es ja sogar noch schneller." © Sportfoto Zink

"Ich freue mich sehr, dass wir ihn verpflichten konnten. Er hat ein unglaublich gutes Gefühl für Tempowechsel und weiß, wann man zum Korb ziehen muss. Er ist ein sehr umgänglicher Typ und sobald er richtig fit ist, werden wir viel Freude an ihm haben."
4 / 7

Dylan Talley

"Ich freue mich sehr, dass wir ihn verpflichten konnten. Er hat ein unglaublich gutes Gefühl für Tempowechsel und weiß, wann man zum Korb ziehen muss. Er ist ein sehr umgänglicher Typ und sobald er richtig fit ist, werden wir viel Freude an ihm haben." © Sportfoto Zink

"Ich habe ihn schon als 13-Jährigen in Urspring trainiert. Auch wenn er am Anfang vielleicht noch nicht die Rolle einnehmen kann, die wir uns von ihm erhofft haben, sprüht er gerade vor Ehrgeiz und Spielfreude."
5 / 7

Kevin Bright

"Ich habe ihn schon als 13-Jährigen in Urspring trainiert. Auch wenn er am Anfang vielleicht noch nicht die Rolle einnehmen kann, die wir uns von ihm erhofft haben, sprüht er gerade vor Ehrgeiz und Spielfreude." © Sportfoto Zink

"Ein Riesentalent, weil er eine Spielfähigkeit und eine Frechheit besitzt, die man nicht lernen kann. Ihn gilt es nun körperlich und basketballerisch an das Profi-Niveau heranzuführen und dann wird er uns noch viel Spaß machen."
6 / 7

Haris Hujic

"Ein Riesentalent, weil er eine Spielfähigkeit und eine Frechheit besitzt, die man nicht lernen kann. Ihn gilt es nun körperlich und basketballerisch an das Profi-Niveau heranzuführen und dann wird er uns noch viel Spaß machen." © Sportfoto Zink

"Er ist der etwas andere Spieler in unserem Kader. Auf den großen Positionen haben wir keine Athleten im klassischen Sinne, weshalb er uns mit seiner Dynamik sehr gut tut und uns eine neue Komponente verleiht."
7 / 7

Bill Borekambi

"Er ist der etwas andere Spieler in unserem Kader. Auf den großen Positionen haben wir keine Athleten im klassischen Sinne, weshalb er uns mit seiner Dynamik sehr gut tut und uns eine neue Komponente verleiht." © Sportfoto Zink

Verwandte Themen