Der klare Sieg sichert den Aufstieg

21.4.2016, 07:45 Uhr
Der klare Sieg sichert den Aufstieg

© privat

Im Endklassement lag das Team um Heiko Mill mit 33:3 Zählern einen Punkt vor Aufstiegsfavorit TV Etwashausen, der bis auf die beiden direkten Duelle alle anderen 16 Spiele in überzeugender Manier gewann.

In Wombach legte die DJK-Reserve bereits in den drei Eingangsdoppeln den Grundstein für den Erfolg, als neben den Siegen von Büttner/Ali-Kider und Götz/Mill insbesondere Ferenc Toth und Alexander Rackelmann gegen das Spitzendoppel der Gastgeber brillierten. In den ersten Einzelpartien des vorderen Paarkreuz boten die Unterfranken noch Paroli und kamen durch Benjamin Siegler mit seinem 11:9 im Entscheidungssatz über Barzan Ali-Kider auch zu ihrem Ehrenpunkt. Spätestens als Tobias Götz den stärksten Wombacher der Rückrunde, Nikolai Amthor, mit 3:1 von der Platte schickte war die Entscheidung gefallen. Ferenc Toth, Alexander Rackelmann und Heiko Mill – letzterer in der zweiten Saisonhälfte komplett ohne Niederlage – hatten anschließend ihre Kontrahenten jederzeit im Griff, ehe Spitzenmann Marco Büttner die Gesamtpartie mit seinem 22 Sieg im 26 Einzel der Saison zum 9:1 beendete.

Die beeindruckenden Doppel sowie die mentale Stärke in allen wichtigen engen Situationen dieser Spielrunde waren der Trumpf der kompakten Effeltricher Mannschaft im Vergleich zu den vor Saisonbeginn höher eingeschätzten Konkurrenz aus Etwashausen und sicherten dem jungen Sextett sicher nicht unverdient die erstmalige Startberechtigung in der Bayernliga zur Saison 2016/17.

Keine Kommentare