Der Pleiß-Nachfolger heißt Zirbes

21.6.2012, 12:59 Uhr
Im direkten Vergleich: Während Tibor Pleiß den Hallenboden küsst, zieht sein Nachfolger in Bamberg, Maik Zirbes, dynamisch davon.

© Sportfoto Zink Im direkten Vergleich: Während Tibor Pleiß den Hallenboden küsst, zieht sein Nachfolger in Bamberg, Maik Zirbes, dynamisch davon.

 „Mit Maik haben wir den bestmöglichen Nachfolger für Tibor Pleiß gefunden“, teilte Bambergs Manager Wolfgang Heyder am Donnerstag mit. „Für mich ist Maik einer der wenigen deutschen Spieler, der in der nächsten Zukunft international den Durchbruch schaffen kann.“ Der 2,07 Meter große Zirbes wurde in dieser Saison zum „besten Nachwuchsspieler“ gekürt, für ihn müssen die Bamberger eine ungenannte Ablöse nach Trier überweisen. Der Serienmeister befindet sich derzeit im Umbruch, auch weil laut Reglement in der kommenden Saison nur noch sechs statt sieben Ausländer im Kader stehen dürfen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare