Der Torwarttrainer sagt Tschüss: Gößling geht nach Leipzig

29.5.2015, 20:29 Uhr
Aus Fürth wird Leipzig: Frederik Gößling wird künftig in der Messestadt die Torhüter anleiten.

© Zink Aus Fürth wird Leipzig: Frederik Gößling wird künftig in der Messestadt die Torhüter anleiten.

Der 47-jährige Beierlorzer wird in der kommenden Saison auf der Trainerbank bleiben, allerdings als einer von zwei Co-Trainern von Ralf Rangnick.

Neuer Torwarttrainer der Sachsen wird Frederik Gößling – sein Vertrag in Fürth lief aus, nun verlässt der 37-Jährige das Kleeblatt nach zwei Jahren. Außerdem kommt Willi Orban vom 1.FC Kaiserslautern für die festgeschriebene Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro. Der 22-jährige Defensivmann unterschrieb einen Vierjahresvertrag, RB stach damit auch einige interessierte Erstligisten aus.

Verwandte Themen


Keine Kommentare