Der Zeh schmerzt: Karabatic fällt lange aus

19.10.2018, 17:10 Uhr
Auf die Weltklasse von Nikola Karabatic muss Frankreich bei der WM verzichten.

© Thomas Samson/afp Auf die Weltklasse von Nikola Karabatic muss Frankreich bei der WM verzichten.

Der 34-Jährige ist am Fuß operiert worden und fällt zwischen vier und sechs Monaten aus. "Der Schmerz ist zu groß geworden. Es ist unmöglich zu spielen oder zu trainieren", sagte Karabatic in einer Mitteilung seines Klubs Paris Saint-Germain.

Der frühere Kieler Rückraumspieler laboriert seit Dezember 2016 an einer Fehlstellung des großen Zehs am linken Fuß. Eine konservative Behandlung brachte bislang keinen Erfolg. Karabatic ist seit 15 Jahren einer der großen Stars im französischen Nationalteam, mit dem er zwei Olympiasiege, vier WM-Titel und drei EM-Triumphe feierte. Die in Deutschland und Dänemark stattfindende WM beginnt am 10. Januar.

Keine Kommentare