Derby-Frust am Fürther Ronhof: "Das war einfach bitter"

24.9.2017, 21:00 Uhr
"Hinten waren wir ziemlich schwach gestanden, nicht sehr gut gestaffelt. Dann kriegen wir das Tor unglücklich. Was willst Du dann machen? Dann muss man eben alles nach vorne reinlegen und dann wird in der Halbzeit gewechselt. Hat aber leider nichts gebracht. Enttäuschend für die Fans, aber jetzt muss es weitergehen. Wir müssen aus dem Keller rauskommen und jeder muss seinen inneren Schweinehund überwinden und jetzt seine 200 Prozent geben."
1 / 7

Alex (31): "Jeder muss seinen inneren Schweinehund überwinden"

"Hinten waren wir ziemlich schwach gestanden, nicht sehr gut gestaffelt. Dann kriegen wir das Tor unglücklich. Was willst Du dann machen? Dann muss man eben alles nach vorne reinlegen und dann wird in der Halbzeit gewechselt. Hat aber leider nichts gebracht. Enttäuschend für die Fans, aber jetzt muss es weitergehen. Wir müssen aus dem Keller rauskommen und jeder muss seinen inneren Schweinehund überwinden und jetzt seine 200 Prozent geben." © Sebastian Zelada

Marcel: "Ich dachte eigentlich schon, dass wir die bessere Mannschaft waren und das bessere Spiel gemacht haben, aber der Club war einfach effektiver. Das war einfach bitter. Nach dem Elfmeter habe ich nochmal Hoffnung geschöpft und dachte, es würde 2:2 enden, aber dann ist es doch anders gekommen. Vielleicht haben wir diesen Tritt auch gebraucht. Jetzt geht es wieder nach vorne und als Fürther Fan ist man immer zuversichtlich."Tiffany: "Ich fand es schade, dass wir verloren haben, aber nach 38 Jahren, in denen wir gegen den FCN hier nicht verloren haben, ist das nicht so schlimm."
2 / 7

Marcel (33) und Tiffany (10): "Das war einfach bitter"

Marcel: "Ich dachte eigentlich schon, dass wir die bessere Mannschaft waren und das bessere Spiel gemacht haben, aber der Club war einfach effektiver. Das war einfach bitter. Nach dem Elfmeter habe ich nochmal Hoffnung geschöpft und dachte, es würde 2:2 enden, aber dann ist es doch anders gekommen. Vielleicht haben wir diesen Tritt auch gebraucht. Jetzt geht es wieder nach vorne und als Fürther Fan ist man immer zuversichtlich."
Tiffany: "Ich fand es schade, dass wir verloren haben, aber nach 38 Jahren, in denen wir gegen den FCN hier nicht verloren haben, ist das nicht so schlimm." © Sebastian Zelada

"Der FCN hat verdient gewonnen, aber wir wurden von Club-Fans auf der Gegengeraden angepöbelt. Ich bin aber für mein Kleeblatt, egal was kommt. Und wenn sie in der dritten Liga spielen, dann bin ich trotzdem dafür. Ich bin a Fürtherin!"
3 / 7

Lotti (58): "Ich bin a Fürtherin!"

"Der FCN hat verdient gewonnen, aber wir wurden von Club-Fans auf der Gegengeraden angepöbelt. Ich bin aber für mein Kleeblatt, egal was kommt. Und wenn sie in der dritten Liga spielen, dann bin ich trotzdem dafür. Ich bin a Fürtherin!" © Sebastian Zelada

"Das Spiel war ganz in Ordnung, aber wir hätten mehr Tore machen können, weil wir viele gute Chancen hatten. Mal schauen, wie es die nächsten Spiele so wird. Zum nächsten Derby gehen wir aber auch."
4 / 7

Louisa (18) und Sabine (19): "Wir hätten mehr Tore machen können"

"Das Spiel war ganz in Ordnung, aber wir hätten mehr Tore machen können, weil wir viele gute Chancen hatten. Mal schauen, wie es die nächsten Spiele so wird. Zum nächsten Derby gehen wir aber auch." © Sebastian Zelada

Das Spiel war einfach nur scheiße. Da hilft auch kein Trainerwechsel. Den Radoki hätten sie genauso behalten können, das liegt einfach an der Mannschaft. Nach dem heutigen Spiel denke ich an den Abstieg. Aber wenigstens zwei Derbysiege hätten drin sein müssen, wenn wir schon absteigen. Für die kommenden Spiele bin ich noch leicht optimistisch, aber ich denke, mit der Leistung wird das nichts.
5 / 7

Michael (31, Mitte): "Das Spiel war einfach nur scheiße"

Das Spiel war einfach nur scheiße. Da hilft auch kein Trainerwechsel. Den Radoki hätten sie genauso behalten können, das liegt einfach an der Mannschaft. Nach dem heutigen Spiel denke ich an den Abstieg. Aber wenigstens zwei Derbysiege hätten drin sein müssen, wenn wir schon absteigen. Für die kommenden Spiele bin ich noch leicht optimistisch, aber ich denke, mit der Leistung wird das nichts. © Sebastian Zelada

"Schlecht gelaufen! Wir haben es versucht, aber nicht gekonnt. Es war nicht ganz schlecht, aber es hat nichts geklappt. Zwei Spiele verloren, eines gewonnen – der alte Trainer hätte das vielleicht auch geschafft. Aber man sieht schon, dass die Spieler mehr wollen, nur es klappt noch nichts. Die kommenden Spiele müssen wir sowieso gewinnen. In der Liga kann eh jeder gegen jeden gewinnen. Ich verstehe nur nicht, wie wir gegen den Ersten 3:1 gewinnen und dann solche Aussetzer haben. Wenn wir die Leistung bringen, dann können wir aber gegen jeden gewinnen."
6 / 7

Philip (22): "Man sieht schon, dass die Spieler mehr wollen"

"Schlecht gelaufen! Wir haben es versucht, aber nicht gekonnt. Es war nicht ganz schlecht, aber es hat nichts geklappt. Zwei Spiele verloren, eines gewonnen – der alte Trainer hätte das vielleicht auch geschafft. Aber man sieht schon, dass die Spieler mehr wollen, nur es klappt noch nichts. Die kommenden Spiele müssen wir sowieso gewinnen. In der Liga kann eh jeder gegen jeden gewinnen. Ich verstehe nur nicht, wie wir gegen den Ersten 3:1 gewinnen und dann solche Aussetzer haben. Wenn wir die Leistung bringen, dann können wir aber gegen jeden gewinnen." © Sebastian Zelada

"Unsere Jungs haben gut gespielt und gekämpft. Wir haben aber kein Mittelfeld und uns dann den Konter eingefangen. Wir haben trotzdem weitergekämpft, aber drei Gegentore sind schon traurig. Die Leistung muss sich auf jeden Fall steigern. Die Abwehr und das Mittelfeld müssen den Stürmern die Möglichkeit geben, etwas zu machen. Das ist momentan nicht der Fall. Im Vergleich zum Braunschweig-Spiel war es eine Steigerung, aber es muss sich noch was tun, sonst haben wir keine Chance in dieser Saison."
7 / 7

Regina (54): "Wir haben kein Mittelfeld"

"Unsere Jungs haben gut gespielt und gekämpft. Wir haben aber kein Mittelfeld und uns dann den Konter eingefangen. Wir haben trotzdem weitergekämpft, aber drei Gegentore sind schon traurig. Die Leistung muss sich auf jeden Fall steigern. Die Abwehr und das Mittelfeld müssen den Stürmern die Möglichkeit geben, etwas zu machen. Das ist momentan nicht der Fall. Im Vergleich zum Braunschweig-Spiel war es eine Steigerung, aber es muss sich noch was tun, sonst haben wir keine Chance in dieser Saison." © Sebastian Zelada

Verwandte Themen