Des einen Freud', des anderen Leid': Das DFB Pokal-Finale in der Garage

13.5.2012, 00:17 Uhr
"Ich liebe die Abende, an denen wir Fußballspiele zeigen, die Stimmung ist phänomenal. Besonders die Partie heute war ein echtes Spitzenspiel. Eigentlich war ich für die Bayern, aber ich versuche, den Gästen gegenüber neutral aufzutreten."
1 / 6

Alin Akar (46), Wirt in der Garage

"Ich liebe die Abende, an denen wir Fußballspiele zeigen, die Stimmung ist phänomenal. Besonders die Partie heute war ein echtes Spitzenspiel. Eigentlich war ich für die Bayern, aber ich versuche, den Gästen gegenüber neutral aufzutreten." © Tobias Lang

"Mein Freund ist Bayern-Fan, deshalb hätte es mich gefreut, wenn die Bayern gewonnen hätten. Ich selbst sehe am liebsten Spiele der Nationalmannschaft. Hoffentlich hält Neuer dann besser, als er es heute getan hat."
2 / 6

Sandra (22) aus Nürnberg

"Mein Freund ist Bayern-Fan, deshalb hätte es mich gefreut, wenn die Bayern gewonnen hätten. Ich selbst sehe am liebsten Spiele der Nationalmannschaft. Hoffentlich hält Neuer dann besser, als er es heute getan hat." © Tobias Lang

"Dortmund hat verdient gewonnen. Bayern hat ohne System gespielt. Ich selbst bin unparteiisch und sehe Fußball vor allem beim Public Viewing wegen der großartigen Stimmung."
3 / 6

Sabrina (22) aus Nürnberg

"Dortmund hat verdient gewonnen. Bayern hat ohne System gespielt. Ich selbst bin unparteiisch und sehe Fußball vor allem beim Public Viewing wegen der großartigen Stimmung." © Tobias Lang

"Ich bin beruflich in Schweinfurt gewesen und extra zurück nach Nürnberg gekommen, um diesen Abend mit meinem Mann zu genießen. Der ist aber leider Bayern-Fan und seine Laune ist im Keller."
4 / 6

Natalja (55) aus Nürnberg

"Ich bin beruflich in Schweinfurt gewesen und extra zurück nach Nürnberg gekommen, um diesen Abend mit meinem Mann zu genießen. Der ist aber leider Bayern-Fan und seine Laune ist im Keller." © Tobias Lang

Das Personal der „Garage“ ließ sich trotz der vielen Gäste nicht aus der Ruhe bringen und versorgte die fiebernden Fans mit Getränken und Speisen.
5 / 6

Artur, Helena, Atilla, Felix und Nikos

Das Personal der „Garage“ ließ sich trotz der vielen Gäste nicht aus der Ruhe bringen und versorgte die fiebernden Fans mit Getränken und Speisen. © Tobias Lang

"Die Bayern haben viel zu viele Individualfehler begangen und sich viel zu leicht auskontern lassen. Die Abwehr stand schlecht und die Stürmer kamen nicht über den Strafraum hinaus. In der Champions League werden sie aber sicher gewinnen, ich tippe auf ein 2:1."
6 / 6

Michael (20) aus Nürnberg

"Die Bayern haben viel zu viele Individualfehler begangen und sich viel zu leicht auskontern lassen. Die Abwehr stand schlecht und die Stürmer kamen nicht über den Strafraum hinaus. In der Champions League werden sie aber sicher gewinnen, ich tippe auf ein 2:1." © Tobias Lang