DFB-Pokal: FCN muss am Montag auf die Ostalb

3.7.2015, 15:14 Uhr
Gute Erinnerungen: Beim letzten Auftritt in Aalen gewann der Club dank eines Doppelpacks von Niclas Füllkrug mit 2:1.

© Sportfoto Zink / DaMa Gute Erinnerungen: Beim letzten Auftritt in Aalen gewann der Club dank eines Doppelpacks von Niclas Füllkrug mit 2:1.

Havelse, Sandhausen, Duisburg - auch bei Temperaturen von 30 Grad und mehr erfasst den Club-Fan beim Gedanken an jene Vereine auch dieser Tage ein kalter Schauer. Schließlich sorgten genannte drei Vereine in den letzten drei Jahren jeweils für den abprupten Pokal-Exodus des Titelträgers von 2007.

Doch sowohl im Leben als auch im Pokal erhält man von Zeit zu Zeit eine neue Chance. Für den Club bietet sich diese am 10. August ab 18.30 Uhr. Dann gastiert Rene Weiler mit seinen Schützlingen beim VfR Aalen.

Auch wenn die Reise ins östliche Baden-Württemberg für die allermeisten FCN-Anhänger eine kurze ist, ärgern sich viele über den ungeliebten Termin an einem Montag. Nachbar Fürth hingegen darf in Aue am Samstag auf den Platz.

Mut macht hingegen die Statistik: In der vergangenen Saison gab es gegen den vom heutigen Fürth-Coach Stefan Ruthenbeck angeleiteten Absteiger zwei 2:1-Siege. Folgt nun der Sieges-Hattrick gegen Aalen oder der vierte Versager-Akt im Pokal?

23 Kommentare