DFB-Pokal: Deyversons Treffer kommt zu spät

3.3.2015, 22:20 Uhr
Ein Tor und ein verschossener Elfmeter. Trotzdem reichte es für Vladimir Darida und den SC Freiburg für den Einzug ins Viertelfinale.

© dpa Ein Tor und ein verschossener Elfmeter. Trotzdem reichte es für Vladimir Darida und den SC Freiburg für den Einzug ins Viertelfinale.

Vfr Aalen - TSG 1899 Hoffenheim 0:2

Die Hoffenheimer wurden ihrer Favoritenrolle schnell gerecht. Nach 15. Minuten traf Eugen Polanski zum 1:0. Gastgeber Aalen versuchte zwar, den Rückstand zu egalisieren, stellte sich jedoch vor dem gegnerischen Tor ein ums andere Mal unglücklich an.

Andreas Hofmanns Lattenknaller hätte die Wende bringen können, doch stattdessen bestrafte Kevin Volland die fehlende Kaltschnäuzigkeit des Vfr mit dem 2:0 in der 56. Minute und führte somit die Vorentscheidung herbei. Die TSG 1899 Hoffenheim zieht somit zum siebten Mal ins Pokal-Viertelfinale ein.

Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern: 2:0 n.V.

Bis zur 102. Spielminute war der 1.FC Kaiserslautern die klar bessere Mannschaft. Dominant in den Zweikämpfen, mit Energie nach vorne spielend, ließ der Zweitligist lediglich einen ordentlichen Torabschluss vermissen. Die Werkself zeigte hingegen nur ansatzweise den tollen Fussball aus der vergangenen Woche gegen Atlético Madrid und hatte teilweise große Probleme mit dem aggressiven Auftreten der Gäste.

So ging es in die Verlängerung, in der Hakan Calhanoglu einen direkten Freistoß ins rechte untere Eck zirkelte (102.). Es war die Vorentscheidung, denn der FCK wirkte nun entkräftet und gewährte Bayer 04 genügend Räume, um zum Abschluss zu kommen.

Stefan Kiessling besorgte im zweiten Versuch die Entscheidung, nachdem er zuvor frei vor Keeper Marius Müller gescheitert war (114.). Somit darf sich auch Bayer 04 Leverkusen über den Einzug ins Viertelfinale freuen, nichtsdestotrotz war es eine beachtenswerte Leistung des Zweitligisten aus Kaiserslautern.

SC Freiburg - 1. FC Köln: 2:1

Ein früher Doppelschlag hat dem SC Freiburg den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals beschert. Binnen weniger als 60 Sekunden trafen erst Anthony Ujah (17.) mit einem Eigentor und dann Vladimir Darida (18.) zum 2:1 (2:0) gegen den 1. FC Köln. Die Breisgauer erreichten damit am Dienstagabend zum dritten Mal seit 2005 die Runde der letzten Acht.

Die Chance zu einem höheren Erfolg für den Vorletzten der Fußball-Bundesliga vergab vor 18.800 Zuschauern der Tscheche Darida, der mit einem Foulelfmeter an FC-Keeper Timo Horn scheiterte (65.). Der Anschlusstreffer von FC-Neuzugang Deyverson (89.) kam für die Kölner zu spät.

 

Keine Kommentare