17°C

Dienstag, 16.09. - 11:25 Uhr

|

DFL verlegt Relegationsspiele

Termin-Konflikt mit den DFB-Pokal-Endspielen - 03.05.2012 12:04 Uhr

Wegen terminlicher Konflikte mit den Pokalendspielen in Berlin und Köln wurden die Relegationsspiele von der DFL verlegt.

Wegen terminlicher Konflikte mit den Pokalendspielen in Berlin und Köln wurden die Relegationsspiele von der DFL verlegt. © dpa


Das ursprünglich für den 11. Mai vorgesehene Spiel zwischen dem 16. der Bundesliga und dem Dritten der 2. Bundesliga findet bereits 24 Stunden zuvor am 10. Mai (20.30 Uhr) statt. Die vormals für diesen Tag angesetzte Partie zwischen dem Dritten der 3. Liga und dem 16. der 2. Bundesliga wird am 11. Mai ausgetragen.

Hintergrund des Tausches sind die am 12. Mai stattfindenden Pokal-Finals der Frauen in Köln und der Männer in Berlin. Da aus der Bundesliga nur noch der 1. FC Köln und Hertha BSC für die Relegation infrage kommen, wäre das obligatorische Abschlusstraining der Endspielteilnehmer am 11. Mai in keinem der beiden Final-Stadien durchführbar gewesen.

 

dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.