DHB-Pokal: Der HC Erlangen muss gegen Wetzlar ran

24.8.2014, 17:49 Uhr
Bereits im Juli trafen der HC Erlangen und die HSG Wetzlar aufeinander. Nun gibt es ein Wiedersehen im DHB-Pokal.

© Sportfoto Zink / JüRa Bereits im Juli trafen der HC Erlangen und die HSG Wetzlar aufeinander. Nun gibt es ein Wiedersehen im DHB-Pokal.

Wiedersehen im DHB-Pokal: Bereits in der Vorbereitung traf der HC Erlangen auf die HSG Wetzlar, verlor dort allerdings hauchdünn mit 25:24. Nun kann sich der HCE für die Testspielpleite revanchieren. In der zweiten Runde des DHB-Pokal spielen die Erlanger zuhause gegen die Hessen. Das ergab die Auslosung am Sonntag.

"Da wir in der Vorbereitung bereits gegen Wetzlar gespielt haben, wissen wir was auf uns zukommt", sagt Bergemann. "Ein Heimspiel ist im Vergleich mit einem Liga-Konkurrenten immer ein Vorteil." Die Partie wird am 22. Oktober gespielt.

Auch der THW Kiel kann sich revanchieren: Der amtierende Meister trifft auf den TBV Lemgo, der die Kieler erst kürzlich mit 21:27 schlug. Eine lösbare Aufgabe hat Pokalverteidiger Füchse Berlin mit einem Auswärtsspiel beim Zweitligisten TuSEM Essen. Dieser hatte in der 1. Runde eigentlich beim HC Empor Rostock verloren, die 2. Runde aber am Grünen Tisch erreicht, weil Rostock einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt hatte.

Neben der Partie Kiel gegen Lemgo wurden fünf weitere Bundesliga-Duelle ausgelost. Aufsteiger HC Erlangen empfängt die HSG Wetzlar, der VfL Gummersbach spielt gegen Neuling SG BBM Bietigheim, der Bergische HC ist Gastgeber für den TuS N-Lübbecke, die SG Flensburg-Handewitt wird von MT Melsungen gefordert und der HSV Hamburg muss beim TSV Hannover-Burgdorf antreten.

Keine Kommentare