Die Bayern sind Bambergs Halbfinal-Gegner

29.1.2016, 15:19 Uhr
Bradley Wanamakers Bamberger begegnen im Pokalhalbfinale den Bayern.

© Sportfoto Zink / HMI Bradley Wanamakers Bamberger begegnen im Pokalhalbfinale den Bayern.

Wie die Auslosung am Freitag ergab, wird das Top-Four-Turnier am 20. Februar (17 Uhr) in München mit der Wiederauflage des letztjährigen Meisterschaftsfinales eröffnet. Die zweite Partie bestreiten ALBA Berlin und die Skyliners Frankfurt (20.00 Uhr). Das Finale um den deutschen Pokal steigt am 21. Februar um 14.45 Uhr.

Bayern-Coach Svetislav Pesic lobte den oberfränkischen Rivalen und Tabellenführer der Bundesliga als derzeit bestes Team hierzulande, "nicht nur von den Punkten her". Dass das Viererturnier erstmals vom FC Bayern ausgetragen wird, sei "natürlich ein Vorteil". Bambergs Geschäftsführer Rolf Beyer meinte: "Es klingt abgedroschen, aber wenn du den Pokal gewinnen willst, dann musst du jeden schlagen."

Neben dem gesetzten Gastgeber aus München hatten sich Bamberg (71:58 gegen Ludwigsburg), ALBA (102:73 gegen Würzburg) und Frankfurt (80:68 gegen Cup-Verteidiger Oldenburg) im Viertelfinale für das Turnier in der bayerischen Landeshauptstadt qualifiziert.

Verwandte Themen


Keine Kommentare